Startseite » Business & Software » New Media & Software » Ashampoo ® freut sich: 9 Millionen registrierte Kunden sind an Bord!

Ashampoo ® freut sich: 9 Millionen registrierte Kunden sind an Bord!

Neun Millionen registrierte Kunden: Das ist die Bilanz, die Ashampoo im März 2009 ziehen durfte. Dass die neunte Million so schnell erreicht wurde, liegt sicherlich daran, dass Ashampoo weltweit genau die Software anbietet, die von den Anwendern auch tatsächlich benötigt wird. Hinzu kommt, dass sich Ashampoo-Programme zu einem Preis nutzen lassen, den sich jeder leisten kann. Die beiden zuletzt veröffentlichten Anwendungen werden sogar verschenkt – ohne Auflagen.

Am 4. November 2008 begrüßte Ashampoo den achtmillionsten Kunden an Bord, im März 2009 konnte bereits der neunmillionste Software-Nutzer im Freundeskreis der Oldenburger aufgenommen werden. Eine Million neue registrierte Anwender in nur vier Monaten: Von einer Finanzkrise kann in Oldenburg keine Rede sein.

Über 55 Ashampoo-Mitarbeiter sorgten auch in den vergangenen Monaten dafür, dass das eigene Software-Portfolio stetig erweitert und verbessert wurde. Zu den über 50 PC-Anwendungen sind in den letzten Monaten die Windows-Programme Ashampoo Multimedia Pack 3, Ashampoo WinOptimizer 6 und Ashampoo Photo Commander 7 neu hinzugekommen. Frische Updates wurden u.a. für die Programme Ashampoo Magical Optimizer, Ashampoo Core Tuner, Ashampoo AntiSpyWare 2, Ashampoo Music Studio 3 und Ashampoo ClipFisher veröffentlicht.

Sebastian Schwarz, Chef des Produktmanagements: „Wir bei Ashampoo arbeiten sehr intensiv daran, ein breit aufgestelltes Software-Portfolio auf die Beine zu stellen, das alle wichtigen Einsatzgebiete rund um die Themen Office, Sicherheit, Brennen, System, Multimedia, CAD und Tools abdeckt. Dabei pflegen wir den Bestand und veröffentlichen regelmäßig neue Versionen. Zusätzlich veröffentlichen wir in jedem Jahr mehrere ganz neue Programme. Alle Ashampoo-Programme lassen sich vor dem Kauf ausführlich testen. Hinzu kommt, dass wir unsere Anwendungen oft genug in über zwei Dutzend Sprachen anbieten. So lassen sie sich auf der ganzen Welt nutzen.“

Auch für 2009 befinden sich schon wieder mehrere neue Projekte in der Pipeline. Die Ashampoo-Profis haben noch einige Lücken im eigenen Angebot ausgemacht und Entwickler-Teams zusammengestellt, um die Lücken zu schließen. Um welche Anwendungen es sich dabei handelt, ist vorerst noch geheim.

Ashampoo verschenkt 2009 viele Windows-Anwendungen
Ashampoo fährt 2009 aber auch einen neuen nicht-kommerziellen Kurs. Immer mehr Programme werden als kostenlose FREE-Versionen zur privaten wie gewerblichen Nutzung freigegeben – und das ohne eine Registrierung per E-Mail-Adresse, wie sie sonst oft erforderlich ist. Zuletzt wurden die beiden Programme Ashampoo Photo Commander 5 FREE und Ashampoo Photo Optimizer FREE zur freien Verwendung. veröffentlicht.

Beim Ashampoo Photo Optimizer FREE handelt es sich um eine Anwendung zur Bildoptimierung, die ein digitales Foto mit nur einem einzigen Mausklick wieder auf Kurs bringt, sodass die Farben strahlen, der Kontrast stimmt und die Helligkeit angepasst wird. Ganze Ordner lassen sich auf diese Weise schnell und überzeugend optimieren.

Deutlich komplexer ist der Ashampoo Photo Commander 5 FREE. Dabei handelt es sich um eine Bildmanagement-Software, die u.a. dabei hilft, die eigenen Digitalfotos zu sichten, zu löschen, umzubenennen und auch umfassend nachzubearbeiten. Möglich ist es auch, die Fotos kreativ weiterzuverwenden, etwa für eine Diashow, einen Kontaktabzug, einen Kalender oder ein Web-Fotoalbum. (2925 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.ashampoo.de/

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info@ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Posted by on 30. März 2009. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis