Startseite » Business & Software » New Media & Software » Mobiler Einkaufsberater für die Hosentasche

Mobiler Einkaufsberater für die Hosentasche

United Internet Media Portfolio-Marke SmartShopping.de bietet innovative Mobil-Applikation für Produkt- und Preisvergleich unterwegs

Karlsruhe, 30. März 2009. SmartShopping.de (www.smartshopping.de ), der Comparison-Shopping-Spezialist im Portfolio von United Internet Media, bietet als weltweit erster Preisvergleich im AppStore von iTunes eine eigene Produkt- und Preisvergleichapplikation mit Barcodesuche für das iPhone und den iPod Touch (Kategorie Lifestyle). Der Download und die Nutzung des neuen mobilen „Einkaufsberaters“ sind kostenfrei.

Mobiler Einkaufsberater für die Hosentasche: offline sehen – bei SmartShopping.de vergleichen

Mit dem neuen Produkt- und Preisvergleichservice haben Verbraucher die Möglichkeit, direkt im Kauf- und Entscheidungsprozess vor Ort schnell und einfach auf das gesamte Online-Angebot von SmartShopping.de mobil zuzugreifen, um interessante Produkte miteinander zu vergleichen und das beste Angebot zu finden. Neben bekannten und ausgefeilten Funktionen der bereits bestehenden iPhone-Applikation, wie der Händlersuche über Google Maps, bietet der SmartShopping.de Service einmalige neue Zusatzfeatures: So lassen sich Produkte direkt über die Eingabe des ISBN-, PZN- oder EAN-Barcode suchen und in der exakten Produktkonfiguration nach zahlreichen Kriterien miteinander vergleichen; die eindeutige Identifizierung über den Barcode stellt dabei den aussagekräftigen Vergleich ausschließlich identischer Produkte sicher. Bis zu 10 gefundene Produkte werden zudem automatisch auf einer Merkliste abgespeichert, ein erneutes Suchen und Recherchieren entfällt.

Immer am Verbraucher dran

Den bei SmartShopping.de integrierten Händlern ermöglicht die neue iPhone-Applikation, Verbraucher jetzt auch unterwegs und direkt am „Point of Decision“ anzusprechen, um so in der entscheidenden Phase des Kaufprozesses im relevant set vertreten zu sein. Die iPhone-Nutzer stellen dabei eine überdurchschnittlich lifestyle-affine, junge und kaufkräftige Zielgruppe dar.

„Die Möglichkeit, Verbraucher mobil und unmittelbar im Kauf- und Entscheidungsprozess ansprechen zu können, bietet sowohl für Händler wie auch für die Nutzer selbst einen echten Mehrwert. Mit der ersten downloadbaren Preisvergleichapplikation mit Barcodeverknüpfung im AppStore baut SmartShopping.de seine Position als Innovationsführer unter den deutschen Shoppingportalen konsequent weiter aus“, erläutert Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG.

SmartShopping.de ist der erste Shoppinganbieter am Markt, bei dem nicht nur Preise, sondern auch Shops und deren Leistungen verglichen werden können. Mit der neuen mobilen Produkt- und Preisvergleichapplikation unterstreicht SmartShopping.de jetzt erneut seine Rolle als Innovationsführer unter den deutschen Shoppingportalen: Bereits seit Oktober 2007 ist unter http://iphone.smartshopping.de eine für das Look Feel des iPhones optimierte Mobil-Variante des umfangreichen Online-Shopping-Angebots abrufbar.

Über SmartShopping.de
Mit mehr als sechs Millionen Produktangeboten von über 1.500 Shops ist SmartShopping.de eines der umfangreichsten Shopping-Portale im deutschen Internet. Es ermöglicht Online-Shoppern eine sichere Kaufentscheidung durch den übersichtlichen und komfortablen Vergleich von Produktinformationen, Preisen und Shops, um so das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden. Auf den Erfolgstrend Comparison Shopping spezialisiert, liefert SmartShopping.de am Point of Decision (PoD) umfangreiche innovative Vergleichsfunktionen, die weit über den reinen Preisvergleich hinausgehen: Mit mySmarts können registrierte SmartShopping.de Nutzer Produktinformationen aus dem gesamten Internet mit nur einem Klick im eigenen Postfach abspeichern. MyStores ist ein kostenloses Shop-Baukasten-System, das zusätzliche Verdienstmöglichkeiten ermöglicht. Sämtliche Produkte aus dem SmartShopping.de Katalog können von Nutzern ohne eigenes Risiko im eigenen Shop angeboten und vertrieben werden. Unter http://mobi le.smartshopping.de bietet das Portal auch eine Variante für den mobilen Einsatz. SmartShopping.de wird durch die 1 1 Internet AG in den Ländern Deutschland, Österreich und Großbritannien betrieben und von der United Internet Media AG vermarktet.

United Internet Media – The fine Arts of digital Media
United Internet Media steht für die konsequente Verknüpfung von Klassik mit den innovativen Gestaltungsmöglichkeiten digitaler Technologie und damit für einen neuen Reifegrad der Online-Werbung: „The fine Arts of digital Media“. Impress! Discover! Announce! Attract! Sell! Reward! Involve! Entertain! Feature! und Connect! – Langjährige Expertise und fundiertes Know-how von über 200 Media- und Marketingspezialisten, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte und die gebündelten Reichweiten von Top-Portalen fließen bei United Internet Media in ein innovatives Instrumentarium ein, aus dem kundenindividuell Lösungen für die klassischen Ziele und Aufgaben der Werbung in digitalen Mediawelten entwickelt werden.
Als Drehscheibe zu rund 20 Millionen deutschen, über 160 Millionen europäischen und über 390 Millionen Internetnutzern in 60 Ländern weltweit bietet der Mediavermarkter der konzerneigenen Online-Angebote der United Internet AG – WEB.DE, GMX, 1 1 und SmartShopping.de – mit seinen Portalen und AD Europe Partnerportalen die globale Vielfalt neuer Medienwelten aus einer Hand (one-stop-media-shopping).
United Internet Media ist Partner deutscher und internationaler Werbekunden in den Segmenten Media- und Kreativagenturen sowie aus der werbetreibenden Industrie (Direktkunden). Das Unternehmen unterhält Standorte in Karlsruhe und München und Niederlassungen in Hamburg und Düsseldorf, London und Wien.

Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:
United Internet Media AG: http://united-internet-media.de
SmartShopping.de: http://www.smartshopping.de

Pressemitteilungen, honorarfreies Fotomaterial sowie Hintergrundinformationen finden Medienvertreter in der United Internet Media Presselounge: http://united-internet-media.de/presse

Druckfähiges Bildmaterial steht zum Download bereit unter: http://united-internet-media.de/smas_appstore.html

Ansprechpartner für die Presse:
Nadja Elias
Pressesprecherin United Internet Media AG Frankfurter Ring 129
D-80807 München
Telefon: +49 89 / 14339-222
Telefax: +49 89 / 14339-250
E-Mail: nadja.elias@united-internet-media.de

Posted by on 30. März 2009. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis