Startseite » Business & Software » New Media & Software » TechSmith veröffentlicht Camtasia Studio 6 für die professionelle Erstellung von Screencast-Videos in HD-Qualität im Web und auf mobilen Geräten

TechSmith veröffentlicht Camtasia Studio 6 für die professionelle Erstellung von Screencast-Videos in HD-Qualität im Web und auf mobilen Geräten

“Unsere Kunden wollen äußerst attraktive Videos in kleinen Dateigrößen. In Version 6 ist es uns gelungen, dies umzusetzen, und zwar mit Videos in HD-Qualität, die sich wunderbar online in Flash, auf dem iPhone oder auf YouTube bei geringer Dateigröße abspielen lassen“, sagt Troy Stein, Produktmanager Camtasia Studio bei TechSmith. „Wir haben auch unseren Videobearbeitungsprozess überarbeitet, um den Zeitaufwand für die Erstellung gutaussehender Inhalte deutlich zu reduzieren. Außerdem bieten wir unseren Nutzern mehr Kontrolle bei der Audio-und Videobearbeitung, so dass jeder ansprechende Inhalte schnell und attraktiv zusammenstellen kann.“

Ein kurzer und mit Camtasia Studio erstellter Screencast über die neuen Funktionen kann hier gesehen werden: http://www.techsmith.com/camtasiastudio-whatsnew.

Screencasts, die in der neuen HD-Qualität für das Internet und mobile Geräte erstellt werden, sind bandbreiteneffizient und laden schnell, vor allem bei der Übertragung von umfangreichen Bildschirmvideos, was ein besseres Videoerlebnis bringt. Täglich wird in großen und kleinen Unternehmen sowie in akademischen Einrichtungen Camtasia Studio verwendet, um Screencasts für Kunden, Kollegen und Studenten online zu erstellen, die informieren, überzeugen und weiterbilden.
“Ich habe mehr als 235 Schulungsvideos erstellt und damit unseren Communities beigebracht, wie man die virtuelle Welt von Second Life verwendet. Mit der einfachen Handhabung von Camtasia Studio und seiner erstklassigen Komprimierung ist meine Arbeit bedeutend effizienter geworden und ich habe auch viel mehr Freude an meiner Arbeit.“, sagt Torley Linden von Linden Lab.
Siehe: http://secondlife.com/video

“Wir haben Camtasia verwendet, um drei Byte große Mini-Demos auf der Learn More-Site für unseren einzigartigen Reiseplan-Service zu erstellen.”, sagte Peter Harrison, Vice President Marketing bei TripIt. „Diese Online-Videos haben sich als großartiges Marketing-Werkzeug erwiesen, da sie bereits mehr als 100.000 Mal von Nutzern angesehen wurden, um die Vorteile von TripIt schnell sehen, hören und erfahren können.”
Siehe: http://www.tripit.com/uhp/learnMore

“Ich habe mein ganzes Leben lang im Bereich Videoproduktion und Postproduktion gearbeitet und muss zugeben, dass Camtasia Studio bei Weitem die beste Screencasting Software ist, die ich je verwendet habe“, sagte Martin Knapp, Direktor Marketing und Bildung bei Pixologic Inc. „Mit den Auswahlmöglichkeiten, die mir Camtasia bei der Audio-und Videobearbeitung und beim Video-Output bietet, kann ich Inhalte im Handumdrehen erstellen und publizieren.“
Siehe: http://www.zclassroom.com/zclassroom/homeroom/

“Screenshots vom Desktop zu machen ist die eine Sache, aber Video-Demos mit hoher Qualität produzieren zu können, die die Produkte tatsächlich ‚in Action‘ zeigen, hat enorm viel positives Feedback seitens unserer Nutzer ausgelöst.“, sagte Spencer Scott, Technologie Evangelist, Stardock. „Dieses Jahr habe ich angefangen, wöchentlich einen Screencast mit Camtasia Studio zu erstellen, den mehr als 50.000 tatsächliche und potentielle Kunden angesehen haben, um die einzigartigen Features und Funktionalitäten unserer beliebten Software-Tools zu sehen und zu hören.“
Siehe: http://www.screencast.com/users/sscott/folders/Stardock%20Screencasts

Camtasia Studio nimmt genau das auf, was Anwender auf ihren Computer-Bildschirmen sehen, was sie sagen und wie sie mit Websites oder Windows-basierten Applikationen, wie beispielsweise PowerPoint, interagieren. Man kann dann die interaktiven Inhalte bearbeiten und in allen beliebten Formaten erstellen, einschließlich in HD-Qualität (MPEG-4 AVC, H.264+AAC) und in Flash, auf CD oder DVD, oder auf den tragbaren Media-Playern von Apple.
Zusätzlich zur Unterstützung von HD-Qualität für das Internet und Mobilfunkgeräte hat Camtasia Studio 6 neue Aufnahme-und Bearbeitungsfunktionen wie zum Beispiel:
 Einen Rekorder, der Bildschirmvideos einfach aufnimmt und diese Abmessungen auch zu einem späteren Zeitpunkt für schnelleres Aufnehmen abspeichert.
 Konfigurierbare Kurztasten zur Bearbeitung. Studien zufolge, die mit Camtasia 6 durchgeführt wurden, können Nutzer mit den neuen Kurztasten für die Bearbeitung größere Projekte 30 % schneller bearbeiten und haben ein besseres Benutzererlebnis.
 Audio-und Videospuren können unabhängig voneinander bearbeitet und Audioclips von einer Spur zur nächsten verschoben werden. Das macht die Aufnahme und die Bearbeitung schneller und effizienter.
 Ausgefeilte Bearbeitungstechniken mit völliger Kontrolle über die Dauer von Übergangseffekten und Callouts bis auf die 1/10 Sekunde genau, um ausgereifte Videos zu erstellen.
 Eine neuer Kipp-Effekt, der den Videos eine 3D Perspektive und somit mehr visuelle Attraktivität verleiht.
 Die Möglichkeit abgeschlossene MOV Datei zu importieren und zu bearbeiten, um digitale Videos mit Bildschirmaufnahmen zu kombinieren und somit persönlichere und spannendere Videos zu erstellen.

Camtasia Studio ist in TechSmiths Hosting-Service Screencast.com für die schnelle und einfache Video-Verteilung integriert. Nutzer der Camtasia Studio 6 Test-Version sowie Kunden erhalten jetzt automatisch 2GB Speicherplatz und 2GB monatliche Bandbreite auf Screencast.com. Anders als bei anderen Video Hosting-Services erhält Screencast.com die ursprüngliche Qualität, Größe und Professionalität der hochgeladenen Screencasts, und die Nutzer behalten die volle Kontrolle über ihre Inhalte.

Systemanforderungen, Preise und Verfügbarkeit
Camtasia Studio 6 läuft unter Microsoft Windows Vista oder XP und unter Vista mit DirectX 9.0. oder spätere Versionen. Zusätzliche Digitalvideoformate können importiert werden, einschließlich AVI, MPEG, MPG und WMV. Webcams und Mikrophone für die Audio-und Videoaufnahme sind separat erhältlich. Camtasia Studio 6 hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 292 Euro, eine 30-tägige kostenlose Testversion ist verfügbar. Die Software und empfohlene Hardware kann unter http://www.techsmith.com gekauft werden.

Posted by on 31. März 2009. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis