Startseite » Business & Software » New Media & Software » Unified Communications für Call Center Leiter

Unified Communications für Call Center Leiter

Ahlen – „Unified Communications: Alter Wein in neuen Schläuchen?“, lautete eine der Kernfragen auf der 2. Voxtron User Conference am 14. und 15. Mai in Münster. Die Veranstaltung richtet sich an Call Center Leiter und technische Manager, die mit der Voxtron Call Center Suite agenTel arbeiten. Weitere Themen der User Conference sind CRM und Prozessmanagement im Call Center. Fachbeiträge aus der Praxis und ein breites Workshopangebot runden das Programm ab. Am zweiten Tag verleiht Voxtron zudem einen Preis an besonders erfolgreiche Supervisor.

Auch die 2. Voxtron User Conference wird wieder aktuelle Thematiken untersuchen und auf ihre Bedeutung für den Call Center Alltag hin abklopfen – dieses Mal unter anderem das wichtige Thema Unified Communications. „Neben globaler Begriffsklärung geht es uns auch um die Frage, in welchem Umfang Elemente und Dienste der Unified Communications bereits heute in Call Centern genutzt werden“, so Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer der Ahlener Softwareschmiede. Dazu gehört auch die Analyse des agenTel ChatCenters, das die aktuelle Technik des Webchats als weiteren Kommunikationsweg im Call Center einbindet.

In den Praxisbeiträgen geht es um konkrete Beispiele aus den Feldern Finanzdienstleistungen, Industrie und Handel. „Diese Vorträge finden immer eine große Resonanz, denn sie bieten wegweisende Ansätze, wie sich agenTel höchst effizient einsetzen lässt“, betont Mühlenhöver. Die Workshops befassen sich mit den Themenfeldern CRM und Prozessmanagement sowie leistungssteigerndem Customizing bestehender Applikationen auf die individuellen Kundenanforderungen.

„Das Ziel der User Conference ist, durch Vorträge, Workshops und direkten Erfahrungsaustausch der verantwortlichen Manager und Techniker mit unseren Experten unseren Kunden neue Ansätze zu bieten, um die Effektivität ihrer Systeme und Prozesse weiter zu steigern“, sagt Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer von Voxtron. Und die agenTel-Nutzer sind wieder aufgefordert, Feature-Request und Kritik vorzubringen. „Hier finden sich wichtige Hinweise für uns, durch die wir agenTel noch besser an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können“, ermuntert Mühlenhöver zu reger Beteiligung.

Zu der 2. Voxtron User Conference erwartet Voxtron über 50 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Veranstaltung findet am 14. und 15. Mai im Tryp Kongress Hotel Münster statt. Pro Teilnehmer kostet die zweitägige Fachveranstaltung 399 Euro, Anmeldeschluss ist der 30.04.2009. Bei Anmeldungen, die bis zum 31.03.2009 eingehen, gewährt Voxtron einen Frühbucherrabatt in Form der Hotelkosten.

(357 Wörter / 2603 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Kundenkontakt
Voxtron GmbH
Zeche Westfalen 1
D-59229 Ahlen
Tel. +49 2382 9897 40
Fax. +49 2382 9897 474
E-Mail: info@voxtron.de
Internet www.voxtron.de

Pressekontakt
NAMU-PR
Tel. +49 511 4378 995
Mail voxtron@namu-pr.de
Web http://presse.namu-pr.de/voxtron/start_voxtron.html

Über Voxtron
Die international tätige Voxtron-Gruppe stellt seit Anfang der 1990-er Jahre Software für die Kommunikation im Unternehmen her. Das Portfolio umfasst Produkte für Voice-Portale, Call und Contact Center, Unified Messaging, Faxdienste, automatische Telefonzentrale, CTI, Telefonbanking und zahlreiche Sonderapplikationen.

Neben reinen Telefonie-Funktionen integriert Voxtron unter anderem Spracherkennung und -synthese, CRM- und ERP-Systeme, Kampagnensoftware, Microsoft Exchange-, Outlook- und Navision-Systeme, Hostlösungen und Webanbindungen in seine Produkte und Lösungen. Voxtron-Lösungen arbeiten mit ISDN-, VoIP- und analoger Telefonie und zeichnen sich durch ihre flexible und konvergente Architektur aus.

Weltweit betreut Voxtron mit ca. 50 Mitarbeitern über 11.000 Kunden, davon 3.000 in Deutschland. Zu ihnen gehören mittelständische und Großunternehmen, Banken und Versicherungen, Behörden, Städte und Gemeinden, Handel und Industrie, Netzbetreiber und Hersteller von TK-Anlagen. Sie nutzen über 125.000 Lizenzen für Voxtron-Produkte.

Posted by on 1. April 2009. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis