Startseite » Allgemein » ULC erweitert und modernisiert Schulungscenter in Stuttgart

ULC erweitert und modernisiert Schulungscenter in Stuttgart

Dresden/Stuttgart, 06.04.2009 – Aufgrund des seit Jahren anhaltenden großen Erfolges der Schulungen bei ULC und der ständig steigenden Nachfrage nach Spezialschulungen hat ULC das eigene Schulungscenter in Stuttgart noch einmal stark erweitert und komplett modernisiert. Für die Schulungen stehen jetzt neue und größere Räumlichkeiten zur Verfügung. Damit konnte insbesondere auch die Anzahl der Schulungsplätze erweitert werden. Neben neuen Möbeln wurde auch die gesamte Schulungstechnik neu beschafft. Die Teilnehmer arbeiten somit weiterhin an modernen und leistungsfähigen Schulungsrechnern und nutzen hochauflösende Flachbildschirme.

Besonders die Schulungen der ULC zur Lotus Notes Domino-Administration und -Entwicklung sowie die ULC-Spezialkurse für Notes und Java, XML, Webentwicklung bzw. zur iQ.Suite werden stark nachgefragt. Bei diesen Kursen arbeiten die Teilnehmer bis zu fünf Tage am Stück zusammen mit dem Trainer. Heiko Stelter, Geschäftsführer der ULC, verdeutlicht den dafür verfolgten ganzheitlichen Anspruch der ULC: „Neben der hohen fachlichen Qualifikation und Zertifizierung unserer Trainer legen wir auch großen Wert darauf, dass sich die Teilnehmer bei ULC wohl fühlen und rundum versorgt sind. Nur so können sie sich voll auf den Kurs und den Lernstoff konzentrieren, um einen maximalen Wissenszuwachs zu erreichen.“

Bereits 2008 hat ULC das eigene Schulungscenter in Dresden komplett modernisiert und dafür neue Möbel sowie neue Technik beschafft. Jetzt wurde erneut kräftig in den Ausbau des Schulungscenters in Stuttgart investiert. Besonders in Zeiten knapper Budgets legen die Kunden großen Wert auf fachliche Qualifikation und einen sehr hohen Grad der Spezialisierung der Trainer und Schulungskurse. „Jede Schulung muss für die Teilnehmer ein Erfolg sein, keiner kann sich mehr Fehlinvestitionen leisten – diesen Qualitätsanspruch erfüllen wir bei ULC seit Jahren für unsere Kunden!“ Matthias Friedrich, Geschäftsführer der ULC, ist sich sicher, dass die Strategie der ULC perfekt ist und vom Markt angenommen wird. Besonders freut er sich darüber, dass die Kunden immer wieder Schulungen bei ULC buchen: „Statistische Auswertungen zeigen uns immer wieder, dass jeder zweite Schulungsteilnehmer zwei oder noch mehr Schulungen bei ULC besucht.“

Posted by on 7. April 2009. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis