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ESTOS CallControlGateway unterstützt Microsoft Unified Communications mit bestehenden Telefonanlagen

ESTOS, führender Anbieter von Unified Communications-Software, gibt bekannt, dass die Middleware ESTOS CallControlGateway den Betrieb des Microsoft Office Communications Server 2007 auch in der neuesten Version R2 mit bestehenden TAPI-Telefonanlagen und CSTA-fähigen Telefonie-Systemen ermöglicht. Das ESTOS Produkt übernimmt hierbei die Steuerung der bestehenden Telefonie-Komponenten und schafft damit einen hohen Investitionsschutz für Unternehmen.

Mit der Middleware ESTOS CallControlGateway lassen sich alle TAPI-fähigen Telefonanlagen und CSTA-fähigen Telefonie-Systemen einfach und kostengünstig mit dem Microsoft Office Communications Server 2007 R2 und dem Microsoft Office Communicator Client via SIP und uaCSTA betreiben. Das Produkt unterstützt die Leistungsmerkmale Wahlaufbau, Gesprächssteuerung, Rufumleitungen, die Signalisierung eingehender Anrufe sowie die Abbildung des Präsenz-Zustandes „beschäftigt – im Gespräch“ am Client. Die Funktionen werden über den Microsoft Office Communicator Client gesteuert, nutzen jedoch die bestehende Telefonanlage mit den angeschlossenen Systemtelefonen. Dies verlängert den Investitionsschutz für das Unternehmen.

Die Anwender profitieren vom erweiterten Leistungsumfang des Office Communications Server R2. Hierzu zählen Präsenz-Management, Instant Messaging oder Conferencing. Erweiterte Konferenz-Funktionen mit Desktop Sharing und eine optimierte Integration mobiler Endgeräte zeichnen die neue Version R2 des Microsoft Produkts aus. Über die Kombination von Microsoft und ESTOS freut sich Christian Mehrtens, Direktor Business Group Information Worker, Microsoft GmbH: „Mit dem Office Communications Server 2007 R2 haben wir unser bestehendes Produkt für noch flexiblere geschäftliche Kommunikation erweitert. Die neue Lösung vereint alle Unified Communications-Funktionen und beinhaltet optimierte VoIP-Telefonie. Viele Unternehmen entscheiden sich für eine schrittweise Migration und kombinieren traditionelle Technik mit innovativer Kommunikationstechnologie. Partner wie ESTOS bieten dafür effiziente Lösungen an, die eine kostenschonende Anbindung der bestehenden Telefonanlage ermöglichen.“

Posted by on 7. April 2009. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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