Startseite » Allgemein » ÖGER TOURS bucht Kampagnen-Know-how bei position worx

ÖGER TOURS bucht Kampagnen-Know-how bei position worx

Okan Doganaslan, Leiter Sondervertrieb/Vertrieb bei ÖGER TOURS, zeigt sich mit der Zusammenarbeit äußerst zufrieden: „Wir haben für unser Online-Marketing einen Partner gefunden, der sich als Teil unseres Teams versteht. Uns ist ein reger Austausch über die SEM-/SEO-Aktivitäten sehr wichtig, um wirklich zu verstehen wo wir stehen und was unternommen werden muss. Die analytische Vorgehensweise und die sehr detaillierten aufschlussreichen Reportings von position worx haben uns die Entscheidung aber leicht gemacht.“

Gerade in der Online-Reise-Branche ist für eine gute Kampagnenperformance fundiertes Know-how über die speziellen Suchgewohnheiten der Internetnutzer und der branchenspezifischen Besonderheiten von großer Bedeutung. Denn das Buchungsverhalten weist typische saisonale und regionale Muster auf. So sind beispielsweise in der Monatsmitte oder am Monatsende, wenn die Gehälter ausgezahlt werden, deutliche Spitzen bei den Buchungen festzustellen. Doch obwohl die Websuche gerade in diesem Segment eine so wichtige Rolle spielt, wird von vielen Reiseveranstaltern der Suchende immer noch unzureichend bei seinen Bedürfnissen abgeholt. Unpassende Überschriften und Werbetexte, fehlende Bilder und Bewertungen, zu allgemeine Angebote, das sind die klassischen Fehler, die einem bei der Suche nach einer Reise begegnen.

Um das Versprechen, das eine Textanzeige dem Suchenden macht, auch wirklich einzuhalten, sollten dem User nur relevante Angebote gemacht werden, die ihn auch interessieren. Eine gründliche Analyse des gesamten Kampagnenflusses ist daher Grundvoraussetzung. Zudem sind neben einer konstanten Wettbewerbsbeobachtung, ein durchdachtes Timing der Kampagnen und genaue auf die Zielgruppe ausgerichtete Werbetexte entscheidend.

Jürgen Wiest, Managing Director von position worx, freut sich über die Zusammenarbeit mit dem großen Reiseveranstalter: „ÖGER TOURS ist eine herausragende Adresse im Online-Reise-Markt. Wir sind sehr stolz, dass wir diesen innovativen Anbieter von unserer Touristik-Expertise überzeugen konnten. Unserer Philosophie folgend, verstehen wir uns als ausgegliederte Online-Abteilung des Unternehmens, auf die man sich wirklich verlassen kann.“

Posted by on 7. April 2009. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis