Startseite » Allgemein » MANHATTAN startet Quarterly Promotion Program für das 2. Quartal 2009

MANHATTAN startet Quarterly Promotion Program für das 2. Quartal 2009

Halver, 08. April 2009 – IC INTRACOM präsentiert die aktuelle Auflage seines erfolgreichen Quarterly Promotion Programs (QPP) für Distributoren und Reseller. Im Mittelpunkt des Verkaufsförderprogramms für das zweite Quartal 2009 stehen die immer wichtiger werdenden Themen TV Tuner (PC-TV) und Internetradio. Ziel der Aktion ist es, Distributoren und Resellern zusätzliche professionelle Marketingunterstützung beim Verkauf dieser Produkte an die Hand zu geben.

Bestandteil des aktuellen Verkaufsförderpaketes sind Hintergrundinformation und Trainingspräsentationen für den internen Vertrieb und externe Kundenschulungen sowie Web-Banner und E-Mail Werbevorlagen für USB Internetradio, PC-TV und DVB-T (Digital Video Broadcasting Terrestrial) Produkte. Ein besonderer Schwerpunkt des aktuellen Programms liegt auf dem dynamischen Markt für DVB-T Produkte, also dem Markt für Lösungen zum Antennenempfang von TV-Signalen mit dem PC. Die Unterlagen sind ab sofort in deutscher und englischer Sprache kostenlos über die MANHATTAN Homepage (www.manhattan-products.com) oder direkt bei IC INTRACOM in Halver zu beziehen.

Der DVB-T Markt
Nordamerika wechselt im frei empfangbaren TV auf das digitale ATSC Signal, in einigen anderen Ländern wird es bereits genutzt. Europa hat den Schritt zum digitalen DVB-Signal bereits vollzogen. Trotzdem haben hier auch analoge Technologien noch ihre Bedeutung. Unabhängig davon wächst der Markt für PC TV Tuner seit 2005 um durchschnittlich 11 Prozent pro Jahr. Mittelfristig wird von den Marktforschern erwartet, dass sich der digitale Anteil daran bei 75 bis 85 Prozent stabilisiert. USB Geräte sind hier, aufgrund der steigenden Verbreitung von Netbooks und generell sinkender Notebook-Preise, überdurchschnittlich stark vertreten. Ein weiterer Vorteil von USB Lösungen ist ihre problemlose Handhabung auch für technisch wenig versierte Anwender. Die MANHATTAN Produktlinie berücksichtigt an dieser Stelle unterschiedliche Kundenwünsche. Daher umfasst sie PCI Karten, USB Tuner Sticks sowie Konverter/Tuner.

Jens A. Hoyer, Marketing Manager bei IC INTRACOM, freut sich über den Erfolg seines Programms: „Das erste Quarterly Promotion Programm im Jahr 2009 zum Thema Notebooktaschen ist von unseren Resellern und Distributoren wirklich mit offenen Armen angenommen worden. Die kaufmännischen Zahlen sprechen dabei für sich. Der Absatz unserer Taschen ist in Deutschland und Europa im ersten Quartal 2009 um etwa 113 Prozent gestiegen. Und das ganz ohne Sonderpreise.“

Posted by on 8. April 2009. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis