Startseite » Business & Software » Business Intelligence » QlikTech: Auf Partner fokussiertes Geschäftsmodell sorgt für hohes Unternehmenswachstum

QlikTech: Auf Partner fokussiertes Geschäftsmodell sorgt für hohes Unternehmenswachstum

Das Qonnect Partnerprogramm mit seinen weltweit über 875 Lösungsanbietern hat erheblich zu der gestiegenen Marktdurchdringung von QlikView beigetragen. Während andere Unternehmen in 2008 ihre Aktivitäten oftmals nur mit Mühe aufrecht erhalten konnten oder sogar zurückfahren mussten, hat QlikTech nicht nur sein weltweites Partnerprogramm erheblich erweitert, sondern auch den aus dem Partnergeschäft generierten Umsatz deutlich erhöht.

“QlikTechs Partnerstrategie trägt erheblich zu unserem Umsatzwachstum bei“, so Lars Björk, QlikTech CEO. “Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass die stetig steigende Akzeptanz von QlikView und seine Verbreitung zu dem Erfolg unserer Partner beitragen. In einem Umfeld, wo zahlreiche Unternehmen rückläufige Umsätze beklagen, können QlikTech und seine Partner zunehmend an Boden gewinnen, in dem sie QlikView in immer neue Märkte und Regionen einführen.”

Allein in 2008 hat QlikTech mehr als 3.800 Neukunden gewonnen, wovon knapp 80% über die Partner kamen. Die Kunden kommen aus allen Branchen: von Finanzdienstleistern bis zum Einzelhandel, von Endverbraucherprodukten bis zur Öffentlichen Hand, vom
Gesundheitswesen bis zum Maschinenbau.

Aufgrund QlikViews einzigartigem In-Memory-Ansatz, der einfachen Bedienbarkeit und der schnellen Amortisierung hat QlikTech viele sehr innovative Partner gewinnen können. Dazu zählen beispielsweise Reseller mit einer speziellen Branchen- oder Technologieausrichtung,
Implementierungs- sowie OEM Partner, die QlikView in ihre eigenen Lösungen integrieren. Allein das OEM-Partnernetzwerk ist im vergangenen Jahr um über 50% gewachsen und konnte Unternehmen wie Wolters Kluwer Health gewinnen, einem führenden Informationsanbieter im medizinisch/pharmazeutischen Bereich, oder Atex, einen der weltweit führenden Lösungsanbieter in der Medienbranche.

2.420 Zeichen

Posted by on 14. April 2009. Filed under Business Intelligence,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis