Startseite » Business & Software » New Media & Software » Bloor Research benennt DataFlux als Data âžChampionâœ

Bloor Research benennt DataFlux als Data âžChampionâœ

München, 14. April 2009 â” DataFlux, führender Anbieter von Lösungen zur Sicherstellung der Datenqualität und -integrität, gab heute bekannt, dass das Unternehmen im aktuellen Datenprofiling und Datenmonitoring Market Update Report herausgegeben von Bloor Research zum Data âžChampion✠ernannt wurde. Bloor Research ist ein Analyse- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Großbritannien.

Im Rahmen des Market Update Reports analysierte Bloor Research Datenprofiling- und Datenmonitoring-Lösungen von mehr als 20 Anbietern im Markt. Berücksichtigt wurden dabei Faktoren wie: Welche Datenprofiling Tools unterstützen das Datenmonitoring, welche Produktgruppen ergänzen einander hinsichtlich Datacleansing und Datamatching und wie effektiv unterstützen die Produkte der Hersteller unterschiedliche Ansätze zum Management von Datenbeziehungen.

Philip Howard, Forschungsdirektor bei Bloor Research, hob insbesondere hervor, dass DataFlux zu der ausgewählten Gruppe von Anbietern zählt, deren Fähigkeiten weit über das Datenprofiling und die Datenqualität alleine hinausgehen. DataFlux war einer von nur fünf Anbietern, die als Champion im Bereich Datenprofiling bezeichnet wurden. Auf dem Gebiet Datenmonitoring erhielt DataFlux die Auszeichnung als einer von sechs Anbietern.

Katie Fabiszak, Managing Director DataFlux International, erklärte: âžDie Erkenntnisse dieses Reports bauen die früheren Beurteilungen unabhängiger Analysten weiter aus. Sie zeigen die Vision und Fähigkeit von DataFlux, Daten in einen echten Aktivposten für das Unternehmen zu wandeln. DataFlux sieht auch weiterhin eine deutliche Nachfrage für auf Datenqualität basierende Lösungen, die erfolgreiche Initiativen zur Datenmigration, Ausgabenkontrolle, Data Governance oder zum Stammdaten-Management ermöglichen.âœ

Bloor Research definiert Datenmonitoring als das Aufdecken von Beziehungen zwischen Datenelementen unabhängig davon, wo die Daten sich befinden. Datenprofiling entdeckt Zusammenhänge zwischen Datenelementen unabhängig davon, ob sie sich in der gleichen Datenquelle befinden oder verteilt über mehrere Quellen und führt statistische Analysen innerhalb relationaler Datenbanken durch.

Ãœber DataFlux
DataFlux stellt Unternehmen und Behörden eine integrierte Technologieplattform zur Analyse, Verbesserung und Kontrolle ihrer Daten zur Verfügung. Mit diesen Lösungen für Datenqualität und -integrität können Unternehmen ein solides Informationsfundament aufbauen, das ihnen eine einheitliche Sicht von Kunden-, Produkt- oder Lieferantendaten vermittelt. DataFlux, ein hundertprozentiges SAS-Tochterunternehmen (www.sas.com ), verhilft seinen Kunden zu einer raschen Einschätzung der Art und Ursachen sowie Verbesserung problematischer Daten ihrer Organisation und damit zu einer Grundlage für unternehmensweite Initiativen zu Data Governance, Compliance und Master Data Management (MDM). Weitere Informationen zu DataFlux stehen auf www.dataflux.combereit.

Ãœber Bloor Research
Das Unternehmen Bloor baut auf einem Prinzip auf: âžUnternehmen sollen befähigt werden, die optimale technologische Lösung für ihre Bedürfnisse zu wählen.✠Diesem Ziel haben wir uns verschrieben und es bestimmt unsere ganze Arbeit. Wir werden mit Ihnen als IT-Anbieter und IT-Anwender arbeiten, um Sie darin zu unterstützen, Ihre Unternehmensleistung zu verbessern. Wir können sicherstellen, dass Anwender erkennen wie ihre Anforderungen von IT erfüllt werden und dass Hersteller verstehen, was die Anwender von ihren Lösungen erwarten. Unser Geschäft basiert darauf:

Unternehmen darin zu unterstützen, ihre Erfolgsfaktoren zu definieren und die passenden Technologien für ihre Bedürfnisse zu wählen

Unternehmen Zeit und Geld zu sparen, indem unabhängig Produkt- und Käuferanforderungen definiert werden, die einerseits den Anbietern dabei helfen, die richtige Zielgruppe unter den IT-Anwendern zu adressieren und andererseits Anwender darin unterstützen, die richtige Lösung zu finden ⓠmittels eindeutiger, prägnanter und genauer Vergleiche und Analysen.

DataFlux und alle anderen Produkt- und Servicenamen der DataFlux Corporation LLC sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von, oder lizenziert für die DataFlux Corporation LLC in den USA oder anderen Ländern. ® kennzeichnet die Registrierung in den USA. Andere Marken- oder Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.

Pressekontakt:
axicom cohn wolfe
Silvia Mattei
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: (089) 80 09 08-15
Fax: (089) 80 09 08-10
E-Mail: silvia.mattei@axicom.de
Web: www.axicom.de

Geschäftsführer: Martina Brembeck, Julian Tanner
Registergericht München, HRB 116738

Posted by on 14. April 2009. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis