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Persönlich und doch massenwirksam – Newsletter von Quoka und postina.net

Die spezialisierte Agentur für E-Mail- und Online-Marketing postina.net konnte Quoka.de
als neuen Kunden gewinnen. Von den verschiedenen Servicelösungen von postina.net
hat sich Quoka.de für die ASP-Variante entschieden und bedient die Software
pn.mail/mailingwork selbsttätig. Dank vorprogrammierter Templates im Corporate Design
des Unternehmens, können die Redakteure auch ohne HTML-Kenntnisse ihren Newsletter
flexibel gestalten. Thomas Käppler, Leiter Online-Verkauf der Quoka GmbH, ist positiv
angetan: „Das Template stellt für uns eine enorme Arbeitserleichterung dar. Sukzessive
können wir den Newsletter so aufbauen und zusammenstellen, wie wir möchten“. Das
Team von postina.net steht bei Fragen beratend zur Seite.

Den Überblick behalten
600.000 Newsletterabonnenten – das ist auch eine Herausforderung an die von
postina.net genutzte Mailingsoftware mailingwork. Natürlich möchte die Agentur dem
Anspruch gerecht werden, dem Absender eine einfache Erstellung von Newslettern zu
ermöglichen und gleichzeitig den Empfängern optimierte Mailings zur Verfügung zu stellen.
Gerade bei solch einer Vielzahl an Abonnenten ist eine leicht zu handhabende und
funktionierende Lösung für die Gestaltung personalisierter und zielgruppenspezifischer
Newsletter wichtig. Der Empfänger möchte schließlich mit seinem richtigen Namen und mit
für ihn relevanten Themen angesprochen werden. Für das Team von postina.net versteht
sich das von selbst. Individualisierbare Newsletter, einfache An- und
Abmeldemöglichkeiten sowie ein unaufwendiges Adressmanagement sind Standard.

Optimiert auch für Webmailer
Vorteil der Zusammenarbeit mit einer professionellen Agentur ist, dass alles technisch
Relevante sowie aus E-Mail-Marketing Sicht Sinnvolle berücksichtigt wird. Das Quoka.de-
Template wurde so programmiert, dass der Newsletter auch in Webmailern und Outlook
2008 perfekt dargestellt wird. Zusätzlich hat mailingwork/pn.mail eine integrierte
Vorschaufunktion. Bereits im Testverfahren können Screenshots der wichtigsten
Webmailer abgerufen werden. Außerdem zeigt der Test an, ob der Newsletter im Spam-
Postfach oder im Posteingang landet. Natürlich ist im Template auch noch ein Link zur
Online-Ansicht integriert, um 100% Darstellungssicherheit zu gewährleisten.

Kunden gewinnen, Kunden behalten
Die Mailingsoftware ermöglicht auf einen Blick die Auswertung durchgeführter Kampagnen.
Für das E-Mail-Marketing relevante Zahlen wie Klick- und Öffnungsrate können in Echtzeit
verfolgt werden. Mit dem integrierten Mailingvergleich werden Kampagnen einander
gegenüber gestellt. Quoka.de hat so die Möglichkeit, im Laufe der Zeit den Newsletter an
die speziellen Bedürfnissen und Interessen der Kunden anzupassen. Davon profitiert nicht
nur das Unternehmen, sondern ebenso der Empfänger der elektronischen Post.

Newslettergestaltung selbst übernehmen oder abgeben
Neben der ASP-Lösung, also der „Do-it-yourself“-Variante, für die sich Quoka.de
entschieden hat, bietet postina.net auch andere Möglichkeiten an und unterstützt Kunden
mit Know-How und Kreativität bei der Erstellung und dem Versand von Newslettern. Von
der Konzeption über Grafik und Redaktion bis hin zum Adressmanagement und der
Softwarebedienung reichen die Leistungen der Agentur.

Posted by on 15. April 2009. Filed under Allgemein,Business Intelligence. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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