Startseite » Business & Software » New Media & Software » Musikgenuss und Telefonvergnügen mit dem neuen Philips Tapster Bluetooth-Headset

Musikgenuss und Telefonvergnügen mit dem neuen Philips Tapster Bluetooth-Headset

Philips präsentiert mit dem Tapster einen Bluetooth-Stereo-Kopfhörer, der sich schon durch leichtes Antippen bedienen lässt. So wird beispielsweise nach leichter Berührung zwischen der Musik des MP3-Players und einem eingehenden Anruf auf dem Mobiltelefon gewechselt. Dagegen verändert ein Streichen über die Ohrhörer die Lautstärke.

Eine Reihe praktischer Details macht die Nutzung des Tapsters besonders einfach und angenehm. So registriert der Tapster über seine sechs verschiedenen Sensoren, ob die Ohrhörer im Ohr getragen werden. Im Alltag erleichtert er auf diese Weise die Nutzung von Handy und MP3-Player. Zum Beispiel wird das Telefongespräch automatisch auf das Mobiltelefon gelegt, wenn während des Gespräches der Kopfhörer abgenommen wird. Oder die Musikwiedergabe des MP3-Players pausiert, wenn der Tapster nicht mehr auf dem Kopf sitzt.

Bei einem eingehenden Anruf pausiert dank der Switchstream-Technologie die Musikwiedergabe und bietet dem Nutzer so die Möglichkeit zu entscheiden, ob er das Telefonat entgegennehmen will. Nach Ende des Gesprächs setzt der Tapster die Musikwiedergabe fort.

Außergewöhnliche Soundqualität
Die Ohrhörer mit ihren abgewinkelten Lautsprecherkanälen und weichen Schutzkappen in drei verschiedenen Größen garantieren nicht nur perfekten Halt und Sitz, sondern isolieren auch gegen Umgebungsgeräusche. Dank dieses Designs und hochwertiger Komponenten überzeugt der Tapster auch durch seine exzellente Klangwiedergabe.

Ein weiterer Garant für gute Klangqualität ist FullSound. Bisher bekannt von Philips MP3-Playern, kommt FullSound erstmals in einem Kopfhörer zum Einsatz. Dieser digitale Klangoptimierer für MP3-Musik bringt die Wärme und den Detailreichtum zurück, die bei der Komprimierung verloren gegegangen waren.

Der Tapster unterdrückt Hintergrundgeräusche, die beim Telefonieren stören könnten. Mit der Philips EverClear-Technologie wird so die Verständlichkeit sowohl für den Anrufer als auch für den Angerufenen deutlich verbessert. Zusätzlich erkennt EverClear, wenn sich der Benutzer in eine lautere Umgebung begibt und passt die Lautstärke des Headsets entsprechend an.

Der Tapster überzeugt durch kabellosen Musikgenuss und Telefonspaß mit einer Akkulaufzeit von bis zu sieben Stunden. Für beste Kompatibilität sorgt die neueste Version des Bluetooth Standards (2.1+EDR). Seinen inneren Werten folgt das elegante Äußere: Der Tapster ist ein kompaktes Headset mit einer schwarzen Oberfläche und einem Titaniun- Finish. Die Vielzahl gelungener Details brachten dem Tapster seine erste Auszeichnung ein. Er wurde mit dem bekannten iF Award für die Kombination aus hervorragendem Produktdesign und einzigartiger Technologie ausgezeichnet.

Preise und Verfügbarkeiten
Der Tapster (SHB7110) ist ab Mai für 149,99 Euro verfügbar.

Georg Wilde
Philips Consumer Lifestyle
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Tel. +49 (0)40 – 2899 – 4218
Fax: +49 (0)40 – 2899-74218
Email: Georg.Wilde@philips.com

Posted by on 15. April 2009. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis