Startseite » Business & Software » New Media & Software » Umrissbilder.de: Kostenloser Web-Dienst wandelt Cliparts in Ausmalvorlagen um

Umrissbilder.de: Kostenloser Web-Dienst wandelt Cliparts in Ausmalvorlagen um

Fabian Röken von den EDV Profis stellt einen neuen kreativen Online-Dienst vor. Nachdem viele Schullehrer bereits den Arbeitsblatt-Profi zum Anlegen professioneller Unterrichtsbögen nutzen, können sie nun auch den kostenlosen Web-Service Umrissbilder.de in Anspruch nehmen. Er wandelt bunte Cliparts in schwarzweiße Umrissbilder um – ideal zum Ausmalen für die Kinder. Umrissbilder.de ist natürlich nicht nur für die Lehrer da, sondern für alle: Auch Eltern können hier leicht Malvorlagen für den Nachwuchs generieren.

Kinder lieben es zu malen. Dieses Statement gilt in der Schule ebenso wie Zuhause. Nur die entsprechenden Schwarzweiß-Malvorlagen sind schwer zu finden – oder zu teuer in der Anschaffung. Der neue Online-Dienst Umrissbilder.de (http://www.umrissbilder.de/) sorgt für die passende Lösung und wandelt völlig kostenfrei bereits vorhandene bunte Cliparts in hochwertige Schwarzweiß-Ausmalbilder um.

Der kreative Online-Dienst lässt sich kinderleicht bedienen – und das ist ganz wörtlich gemeint. Jedes Kind kommt mit der Bedienung sofort zurecht. Damit sich Umrissbilder.de verwenden lässt, muss der Benutzer nur über eine passende Bilddatei verfügen, die im JPG-Format auf der Festplatte vorliegt. Im Grunde genommen lassen sich auch Fotos verwenden. Ein optimales Resultat ist aber vor allem beim Einsatz von ganz normalen Cliparts zu erwarten.

Nachdem das entsprechende Clipart-Bild auf der eigenen Festplatte markiert und per Mausklick zu Umrissbilder.de hochgeladen wurde, generiert der Web-Dienst innerhalb kürzester Zeit vier verschiedene Umrissbilder. Hier kann der Anwender das beste Umrissbild auswählen und es wahlweise weiter verfeinern lassen oder gleich in Form einer JPG-Datei herunterladen.

Fabian Röken: „Die klassische Clipart-Sammlung mit ihren zigtausend Motiven wird so zur perfekten Vorlagendatenbank für Umrissbilder aller Art. Wir verwandeln die Vorlagen dabei nicht einfach nur in Schwarzweißbilder, sondern reduzieren die Motive allein auf die Umrisslinien. Ein Demo auf der Homepage zeigt, wie gut das funktioniert. Gute Erfolge verzeichnen wir übrigens auch mit selbstgemalten Tusche-Bildern, weil sie oft starke Konturen aufweisen.“

EDV Profis: Weitere Angebote für Lehrer
Die EDV Profis aus St. Johann haben sich auf Software und Web-Services für Lehrer spezialisiert. Der Arbeitsblatt-Profi, der bald in der Version 3.0 erscheint, hilft den Lehrern dabei, professionelle Arbeitsblätter für den Mathematikunterricht zu erstellen, die mit Rechenpyramiden, Zahlensträngen oder Zahlenmauern aufwarten, dennoch aber genau auf den Stoff und das Leistungsniveau der eigenen Klasse abgestimmt sind.

Beliebt sind auch die Mathematik Cliparts, die viele hochwertige Bilder speziell für den Mathematik-Unterricht in der Grundschule und in Förderschulen enthalten. Alle handgezeichneten Motive lassen sich wahlweise in den Arbeitsblatt-Profi oder aber in Word einfügen und hier weiter verarbeiten. Der Clipart-Katalog für Word erlaubt sogar ein schnelles Auswählen der Bilder, die in drei unterschiedlichen Zeichenstilen (farbig, s/w, Umriss) angelegt wurden, ohne dass dafür Word verlassen werden muss. (2648 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Umrissbilder.de: http://www.umrissbilder.de/
Arbeitsblatt-Profi: http://www.arbeitsblatt-profi.de/
Mathematik Cliparts: http://www.mathematik-cliparts.de

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Fabian Röken – EDV Profis, Dellenweg 24, 72813 St. Johann
Ansprechpartner für die Presse: Fabian Röken
Tel.: 07122/8259785
Fax: 07122/825844
E-Mail: kontakt@arbeitsblatt-profi.de
Internet: http://www.arbeitsblatt-profi.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Posted by on 16. April 2009. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis