Startseite » Business & Software » New Media & Software » Microsoft verlängert Zusammenarbeit mit bigmouthmedia – Ziele erreicht: Traffic und Sichtbarkeit für Microsoft Dynamics schnell erhöht

Microsoft verlängert Zusammenarbeit mit bigmouthmedia – Ziele erreicht: Traffic und Sichtbarkeit für Microsoft Dynamics schnell erhöht

Mit dem Geschäftsbereich „Microsoft Dynamics“ ist Microsoft einer der größten Anbieter von Unternehmenssoftware. Die über Partner vertriebenen Produkte sind weltweit bei 300.000 Firmenkunden, vor allem aus dem Mittelstand, im Einsatz. Seit Anfang 2008 hat bigmouthmedia den Web-Auftritt von „Microsoft Dynamics“ suchmaschinenoptimiert. Die internationale Online-Marketing-Agentur hat vor allem die daran beteiligten Programmierer, Web-Designer und Redakteure intensiv geschult.

„Die guten Ergebnisse haben unsere Erwartungen übertroffen. Bigmouthmedia hat schnell unseren Traffic und die Sichtbarkeit für unsere Marke „Microsoft Dynamics“ deutlich erhöht. Daher haben wir uns entschlossen, die Zusammenarbeit weiter auszubauen und das Know-how ihrer SEO-Experten auch unseren Vertriebspartnern zur Verfügung zu stellen“, sagt Antje Reichelt, Audience Marketing Manager bei Microsoft Dynamics.

„Microsoft Dynamics verbucht nun einen signifikant größeren Anteil an prominenten Platzierungen in den Suchmaschinen-Rankings“, beschreibt Isabell Wagner, Managing Director Germany bei bigmouthmedia, die ersten Erfolgsresultate. „In nur wenigen Monaten konnten wir auf den jeweils ersten Suchtrefferlisten bei Google die Anzahl der Ergebnisse für Microsofts wichtigste Keywords im Vergleich zu seinen Mitbewerbern um zehn Prozent steigern.“ Außerdem sei es gelungen, mehr Suchanfragen in Traffic zu konvertieren, wodurch sich der Search-Anteil am Gesamt-Traffic auf den Dynamics-Seiten mehr als verdoppelt habe.

Von den SEO-Erfolgen und somit auch von der besseren Auffind- und Erreichbarkeit des Microsoft-Portals profitieren in Zukunft auch die „Dynamics“-Vertriebspartner. Denn im Rahmen des gemeinsam mit bigmouthmedia erarbeiteten 2B-Found!-Projekts unter¬stützt der Software-Hersteller seine Vertriebspartner mit Analyse- und Optimierungsmodulen beim suchmaschinengerechten Feinschliff ihrer Web-Auftritte.

„Es freut uns, dass die erzielten Erfolge zur Fortsetzung der Zusammenarbeit geführt haben und dass auch die Dynamics-Vertriebspartner von unseren Leistungen profitieren“, fügt Wagner hinzu.

Posted by on 16. April 2009. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis