Startseite » Allgemein » Musik Machen mit dem Original: MAGIX Music Maker auch auf PlayStation®

Musik Machen mit dem Original: MAGIX Music Maker auch auf PlayStation®

Auf Videospielkonsolen regierten bisher vor allem Produkte, mit denen Lieder von anderen Musikern nachgespielt bzw. nachgesungen wurden. Mit dem neuen Music Maker RockStar für PlayStation®2 kann jetzt endlich die Spielkonsole mit eigenen Songs gerockt werden. Wie auf dem PC geht es bei der Konsolen-Version von Music Maker ebenfalls darum, den Spaß mit der Ambition zu verbinden, ohne musikalische Vorkenntnisse ein eigenes, professionell klingendes Lied zu produzieren. Anders als auf dem Computer kann auf der Konsole aber auch derjenige zur Gitarre greifen, der von Noten überhaupt keine Ahnung hat: Denn beim Music Maker RockStar verhält sich der Gitarren-Controller wie ein echtes Instrument. „Das bedeutet natürlich, dass es deutlich hörbar ist, wenn der falsche Akkord angeschlagen wird“, gibt MAGIX Product Manager Jochen Kaiser zu. „Wir haben uns aber bewusst für diese Form der Bedienung entschieden, ermöglicht sie dem Nutzer doch eine ganz neue Form der Bedienung und damit komplett andere Möglichkeiten als die Steuerung über Keyboard und / oder Maus.“

Audio Software für PlayStation – spielerisch Musik machen

MAGIX Music Maker RockStar bietet die Sounds von fünf verschiedenen Gitarren-Modellen an:

Western Gitarre
Akustik Gitarre
und drei verschiedenen E-Gitarre

Die veränderte Bedeutung des Gitarren-Controllers ist natürlich eine besondere Herausforderung, denn wo vorher Idolen nachgeeifert wurde, geht es jetzt darum, einen eigenen Sound zu finden – vom Gitarren Helden zum Gitarren Gott führt der Weg allein über MAGIX Music Maker RockStar. Wenn zur Gitarre dann ein treibender Beat und das richtige Schlagzeug gefunden sind, kann per USB-Mikrofon noch der eigene Texte eingesungen werden – schon ist der erste eigene Rock-Song fertig. MAGIX Music Maker ist nicht nur das Original unzähliger Kopien von Audio-Software, sondern bringt wirklich jeden spielerisch zum Musik Machen.

Posted by on 16. April 2009. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis