Startseite » Information & TK » Schützen Sie ihr Handy im Sommer

Schützen Sie ihr Handy im Sommer

Vor allem Sonne tut ihrem Handy garnicht gut. Besonders riskant ist die extreme Hitze für den Akku. Er kann sich in dem Moment nicht nur selbst entladen, sondern er kann auch auf Dauer Schäden nehmen, da sich seine Kapazitäten und seine Lebensdauer deutlich verringert. Doch nicht nur für den Akku ist direkte Sonne schädlich. Auch das Display kann große Schäden nehmen. Das UV-Licht der Sonne kann hier die Kristalle im Display so verändern, dass diese nicht mehr richtig funktionieren und somit Displayfehler die Folge sind.

Aber nicht nur Wärme ist im Sommer ein Handykiller. Vor allem der Mensch gibt nicht richtig acht. Am Badesee sollten Sie ihr Handy nicht nur vor Wärme, sondern vor allem vor ihren ölverschmierten Händen, vor Sand und vor allem vor Wasser schützen. Falls ihr Handy mit Wasser in Berührung kommt, gibt es immer nur eine erste richtige Entscheidung: Akku entfernen. Denn ohne Akku kann es nicht zu Kurzschlüssen kommen. Falls es doch der Fall ist, dass ihr Handy durch einen Wasserschaden beschädigt wurde bleibt ihnen nur eines: Soweit wie ihnen möglich das Handy auseinanderbauen und es trocknen lassen. Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren.

„Am besten lassen Sie ihr Handy nie direkt in der Sonne liegen und vor allem vergessen Sie es im Sommer nicht im Auto. Für den Badesee empfehle ich eine wasserdichte Handytasche, die ihr Handy vor Sand und Wasser schützt. Mit diesen einfachen Tipps sollte ihr Handy gut über den Sommer kommen.“, so Danndy Hörbe von www.schottenhandy.de weiter.

Posted by on 20. April 2009. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis