Startseite » Business & Software » New Media & Software » Schweizer Arcplace AG erfüllt ISO Norm

Schweizer Arcplace AG erfüllt ISO Norm

Zürich, 11. April 2013 – Arcplace AG, Schweizer Spezialist in den Bereichen Scanning, Daten-Management, Archivierung und Backup ist durch die SQS nach ISO 27001 zertifiziert worden. Die SQS, führende Schweizer Organisation für Zertifizierungs- und Bewertungsdienstleistungen, prüfte das Informationssicherheits-Managementsystem der Arcplace und dessen Umsetzung.

Die Zertifizierung identifiziert und minimiert Risiken in Zusammenhang mit der Informationssicherheit. Sie deckt sowohl die technischen als auch die organisatorischen und betrieblichen Aspekte der Informationssicherheit ab und attestiert, dass Prozesse, Dienstleistungen und IT-Systeme des zertifizierten Unternehmens den geforderten Sicherheitsstandard erfüllen.

“Bereits der Zertifizierungsprozess hatte für uns einen hohen Stellenwert”, so Robbert Spierings, Managing Direktor der Arcplace AG. “Er förderte noch mehr das Bewusstsein, dass Information als Wert zu schützen ist. Entsprechend wichtig war auch die Sensibilisierung des gesamten Unternehmens dafür”.

Das Zertifikat ISO/IEC 27001 ist international gültig und durch die IQNet-Partnerschaft weltweit anerkannt. “Jetzt können unsere Kunden darauf vertrauen, dass unser Umgang mit Informationssicherheit auch den strengen internationalen Standards entspricht”, fasst Spierings zusammen.

Weitere Informationen unter:
http://www.gcpr.net

Posted by on 11. April 2013. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis