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Genesys als „Leader“ im Gartner „Magic Quadrant 2013 for Contact Center Infrastructure“ positioniert

München – 09. Juli 2013 – Genesys, ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Software, gibt bekannt, dass das Unternehmen in dem vom IT-Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner, Inc., erstellten Report „Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure“ als „Leader“ positioniert wurde. Der Report bewertet Anbieter von Contact-Center-Lösungen nach zwei Kriterien: „Vollständigkeit der Vision“ und „Umsetzungskompetenz“. Danach werden Unternehmen in einem von vier Quadranten eingeordnet. Diese sind unterteilt in: „Visionaries“, „Niche Players“, „Challengers“ und „Leaders“. Genesys wurde bereits das neunte Mal in Folge als „Leader“ im Magic Quadrant für „Contact Center Infrastructure“ platziert.

Genesys konnte seine Position gegenüber dem Vorjahr in den beiden Kategorien – „Vollständigkeit der Vision“ und „Umsetzungskompetenz“ – verbessern und wurde von Gartner das dritte Jahr in Folge als Unternehmen mit der umfassendsten Vision bewertet. Diese Führungsposition spiegelt sich auch in der im April veröffentlichten „Contact Center Market Share Analysis“ von Gartner wider. Sie zeigte, dass Genesys -ein nun von Alcatel-Lucent unabhängig operierendes Unternehmen – bereits einer von zwei Top-Anbietern war in der Kategorie: Contact Center Agent End-User Revenue by Manufacturer Worldwide for 2012.

„Contact-Center-Manager kaufen mittlerweile zunehmend einen Großteil oder die gesamte Contact-Center-Infrastruktur aus einer Hand, um deren Integration nachhaltig zu erleichtern. Aus diesem Grund werden führende Anbieter von Contact-Center-Infrastrukturen mit vollständigen Lösungsportfolios bevorzugt. Dabei umfassen die Portfolios sowohl eigene Produkte als auch Lösungen von Partnern und strategischen Lieferanten“, heißt es im Report des „Magic Quadrant for Contact Center“.

Darüber hinaus besagt der Report: „Gartner beobachtet ein stetig steigendes Kundeninteresse an einer cloudbasierten Bereitstellung – ob CCaaS- oder unternehmensspezifische, gehostete Lösungen. Diese Lösungen haben sich von einer einfachen Anrufverteilung hin zu komplexen Kunden-Routing-Modellen entwickelt und beziehen inzwischen mehrere Medien als auch eine ausgefeilte Kundensegmentierung mit ein.“

Die Genesys Customer Engagement Platform (im Report als „Customer Interaction Management“- oder „CIM“-Plattform bezeichnet), ist das Kernstück jeder Genesys-Implementierung. Sie ist die branchenweit umfassendste Plattform, auf der Unternehmen ein vollständiges und durchgängig skalierbares Contact Center aufbauen können. Die Unternehmen können hierbei die Ausführung, das Tempo der jeweiligen Ausbaustufen und Art der Implementierung, also cloudbasiert, vor Ort oder als Hybrid-Implementierung, selbst bestimmen. Übliche Implementierungen sind Contact Center für Inbound- und Outbound-Aufgaben, Selfservice-Anwendungen und Priorisierung von Backoffice-Prozessen.

Ergänzende Zitate:
„Genesys konzentriert sich seit jeher konsequent auf ein ganzheitliches und umfassendes Portfolio an innovativen Contact-Center-Lösungen, die aus der Cloud, vor Ort oder als Hybrid-Lösung bereitgestellt werden können und die Anforderungen von Unternehmen jeder Größenordnung erfüllen“, so Reed Henry, Chief Marketing Officer, Genesys. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als „Leader“ im „Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure“ durch Gartner.“

Weitere Informationen:
Gartner“s Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure

Quellen:
Gartner Marktanteilanalyse: Contact Centers, Worldwide, 2012, von Drew Kraus, veröffentlicht am 16. April 2013.

Gartner Magic Quadrant for Contact Center Infrastructure, von Drew Kraus, Geoff Johnson und Steve Blood, veröffentlicht am 18. Juni 2013.

Über Gartners Magic Quadrant
Gartner spricht keine Empfehlung für die in seinen Marktforschungspublikationen genannten Anbieter, Produkte oder Services aus. Gartner empfiehlt Anwendern nicht, nur solche Anbieter auszuwählen, die die höchsten Einstufungen erhalten haben. Die Marktforschungspublikationen von Gartner geben die Ansichten der Forschungsabteilung von Gartner wieder und sind nicht als Tatsachenbehauptungen auszulegen. Gartner schließt jede stillschweigende oder ausdrückliche Gewähr im Hinblick auf diesen Marktbericht aus, einschließlich der Zusicherung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Weitere Informationen unter:
http://www.lucyturpin.com

Posted by on 9. Juli 2013. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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