Startseite » Computer & Technik » Allgemeines & Information » Pressemitteilung

Pressemitteilung

(Augsburg, 07. November 2013) Die CYCOT GmbH aus Augsburg nimmt mit Wirkung zum 01. November 2013 die alleinige deutsche Vertretung des niederländischen Herstellers Act-3D® B.V. für die Visualisierungssoftware LUMION 3D. Dies geben die beiden Unternehmen bekannt. Die CYCOT GmbH wird künftig den gesamten Vertrieb, das Hochschulgeschäft und das Business Development von Act-3D® B.V. in Deutschland abwickeln. „Wir freuen uns, dass wir mit LUMION 3D ein besonders innovatives Rendering Produkt speziell für die Architekturvisualisierung am deutschen Markt einführen. LUMION 3D ist sehr leicht zu erlernen und ermöglicht es Planern, Projekte in kürzester Zeit als Bilder und Filme zu visualisieren. Unsere Kunden können mit LUMION 3D ihre Workflows erheblich verkürzen und Visualisierungskosten deutlich senken,“ freut sich Axel Wester, Geschäftsführer der CYCOT GmbH. Auch Roger Hammond, Chief Operations Officer bei Act-3D® B.V. zeigt sich zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir mit der CYCOT GmbH einen Partner für den deutschen Markt gewinnen konnten, der über langjährige Erfahrung im deutschen AEC Umfeld und speziell in den Bereichen Architektursoftware und Visualisierung von Projekten verfügt.“
„Wir sind sicher, dass wir gemeinsam mit unserem Partner CYCOT GmbH die Marktposition von LUMION 3D in Deutschland entwickeln und stetig ausbauen werden,“ so Hammond weiter.“
Beide Unternehmen geben bekannt, dass im Rahmen der Zusammenarbeit bereits eine deutsche LUMION 3D Website eingerichtet wurde. Darüber hinaus finden derzeit bundesweite Roadshows in sechsundzwanzig Städten sowie eine Hochschulkampagne an über sechzig deutschen Hochschulstandorten statt. Beide Aktionen laufen sehr erfolgreich und sollen auch im Jahr 2014 fortgeführt werden. Ab Januar 2014 ist ferner ein deutschsprachiges Supportforum in Vorbereitung. Die bisherigen deutschen Act-3D® B.V. Vertriebspartner wurden mit Wirksamkeit zum 01.11.2013 gekündigt. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt künftig exklusiv über die CYCOT GmbH.

Weitere Informationen unter:

Posted by on 8. November 2013. Filed under Allgemeines & Information,Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry