Googeln ist nicht nur im deutschen Sprachschatz synonym für eine Internetsuche. Kunden verlassen sich bei der Internetrecherche immer mehr auf ihre Smartphones. “Der Kunde erwartet insbesondere Geschwindigkeit”, sagt Martin Rinck, Berater für Marketing, Vertrieb und Digitalisierung. Jeder zweite Seitenbesuch wird abgebrochen, wenn die Ladezeit mehr als 3 Sekunden beträgt. Der…
Starke ERP-Funktionen für die Warenwirtschaft im eCommerce Die Digitalisierung betrifft nicht nur große Industrie- und Handelskonzerne, sondern auch kleine und mittelständische Unternehmen. Dabei können gerade ERP Systeme dem Mittelstand helfen, sich dem wachsenden globalen Wettbewerbsdruck erfolgreich entgegenzustemmen. Dank der Cloud ist es gerade für Mittelständler einfacher als je zuvor, leistungsstarke…
Wer an Dropshipping denkt, der hat meist chinesische Vertreiber im Kopf. Bisher scheint es bei uns zulande immer noch ein recht befremdlicher Gedanke zu sein, dass man auch innerhalb Europas Dropshipping betreiben und damit erfolgreich sein kann. Diese Möglichkeit ist generell gerade in Deutschland noch recht unbekannt, hält aber interessante…
Fabian Siegler liefert den Lesern mit "FREEDOM" das Handbuch zum weltweit ersten Dropshipping-Brettspiel.…
Landshut. Am 10. Oktober 2019 gehen die Tech Talks Landshut in die vierte Runde. Dieses Mal zum Thema State of the Art eCommerce – headless und schnell. Die Veranstaltung findet bei Campudus in der Ludwig-Erhard-Str. 6 in Landshut statt. Beginn des Meetups ist um 18 Uhr. Getränke und Essen werden…
Fashiola, ein international tätiges Unternehmen im Bereich Online Fashion, gab heute bekannt, dass es die Marke und mehrere Assets seines deutschen Konkurrenten StyleLounge übernommen hat. Mit dieser Akquise möchte Fashiola seine führende Position in Deutschland, Frankreich und Schweden ausbauen. Nachdem die Aktionäre des in Hamburg ansässigen Unternehmens beschlossen hatten den…
B2C-Shops in fünf Sprachen Im ersten Schritt der Neuaufstellung wird der Skins Cosmetics-B2C-Shop von den Shopmachern sowohl im Back- als auch im Frontend komplett neu aufgesetzt. Basis wird die populäre Shopsoftware Shopware in der Enterprise Edition sein. Diese Plattform wird es dem Skins-Team ermöglichen, den Content ohne Support durch die…
Shopmacher jetzt Implementierungspartner von eggheads…
Kundenerfolg im Fokus der Partnerschaft Zentraler Treiber für die geschlossene Partnerschaft ist die Optimierung des Kundennutzens. Das übergeordnete Credo beider Partner lautet, dass sie selbst nur erfolgreich sein können, wenn ihre Kunden maximal erfolgreich sind. Dazu ist heute das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten einer Commerce-Plattform unabdingbar. Eine wichtige Grundlage dafür…
Neueste Kommentare