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Live-Webcast mit der Fa. Solarwinds am 30. April 2019 um 15:30 Uhr

Live-Webcast mit der Fa. Solarwinds am 30. April 2019 um 15:30 Uhr

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Thema: PerfStack - Identifizieren von Performance Problemen in der Vergangenheit…

Neues Helpdesk- und Ticketsystem | Easy-Support 9

Neues Helpdesk- und Ticketsystem | Easy-Support 9

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Nicht einmal 7 Monate nach der Veröffentlichung der letzten Hauptversion 8 (https://youtu.be/z7XxSh-zdI8) des Helpdesk- und Ticketsystems Easy-Support informiert der Softwarehersteller RI-SE Enterprise GmbH nun bereits über die Freigabe des neuen Major-Release 9. Seitdem die BaFin am 03.11.2017 die BAIT (Bankaufsichtliche Anforderungen an die IT) veröffentlicht hat, ist das Helpdesk- und…

MINX holt sich neuen Partner im Bereich ITSM ins Portfolio

MINX holt sich neuen Partner im Bereich ITSM ins Portfolio

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Nach fast 10 Jahren nimmt MINX Software und Service, ein Dresdener Softwarehaus, ein weiteres Produkt aus dem Bereich der ITSM Software ins Produktportfolio auf.…

Leitfaden zum User & Rechte-Management im Kontext der EU-DSGVO

Leitfaden zum User & Rechte-Management im Kontext der EU-DSGVO

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Ende Mai dieses Jahres endet die Umsetzungsfrist der neuen EU-Datenschutzverordnung (DSGVO), wodurch erhebliche Anforderungen an die Unternehmen gestellt werden. Sie betreffen nicht zuletzt auch die Verwaltung der Benutzerkonten und Zugriffsrechte. Das Softwarehaus Ogitix AG hat deshalb hierzu einen umfangreichen Leitfaden herausgegeben, der sich speziell diesem Thema widmet. “Es sind zwar…

Neues Release von DeskCenter treibt im IT-Service die digitale Transformation voran

Neues Release von DeskCenter treibt im IT-Service die digitale Transformation voran

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Leipzig, 20. Februar 2018 – Das neue Release 10.6 der DeskCenter Management Suite standardisiert und beschleunigt IT-Service-Prozesse und verbessert so die Qualität im Helpdesk. Dies gelingt durch eine tiefe Integration des IT-Helpdesk mit den übrigen IT-Management-Disziplinen – wie dem Lizenz- und Asset Management sowie dem Deployment und Release Management. Indem…

Landratsamt Augsburg beschleunigt IT- und Bürgerservice mit der DeskCenter Management Suite

Landratsamt Augsburg beschleunigt IT- und Bürgerservice mit der DeskCenter Management Suite

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Leipzig, 21. Juni 2017 – Im Landratsamt Augsburg steht guter Service an oberster Stelle. Das erfordert eine leistungsstarke IT als Rückgrat, angefangen beim Management sämtlicher PCs und anderer Geräte. Weil der Fachbereich IT die Menge an Hard- und Software-Informationen mit seiner selbst entwickelten Software nicht mehr zuverlässig inventarisieren und verwalten…

Vergessen Sie vergessene Passwörter!

Vergessen Sie vergessene Passwörter!

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Pünktlich zu ihrem 15-jährigem Jubiläum stellt die in Münster ansässige WedaCon GmbH eine aktualisierte Version ihres Password-Management SelfService-Portals YIAMKiosk© zum Download bereit. Mit Hilfe dieser Lösung sind Unternehmen in der Lage, Ihren Mitarbeitern und Kunden eine zentrale Anlaufstelle für die Verwaltung Ihres Kennwortes zu bieten. Vergessene Passwörter können durch den…

Universität Cambridge setzt auf ITSM-Lösung von HEAT Software zur Vereinheitlichung der IT

Universität Cambridge setzt auf ITSM-Lösung von HEAT Software zur Vereinheitlichung der IT

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Bracknell, Großbritannien/München, 01. Dezember 2017 – HEAT Software, führender Anbieter für Cloud Service Management und Unified Endpoint Management (UEM) Software, gibt bekannt, dass seine ITSM-Lösung von der Universität Cambridge ausgewählt wurde, um IT-Infrastruktur und Services aller Colleges in einem übergreifenden Service Desk zusammenzuführen. In einer 3-Phasen-Evaluierung setzte sich HEAT Software…

Großwälzlagerspezialist IMO setzt für IT-Helpdesk und Software Asset Management auf DeskCenter

Großwälzlagerspezialist IMO setzt für IT-Helpdesk und Software Asset Management auf DeskCenter

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Die deutsche IMO Unternehmensgruppe zählt mit rund 500 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Herstellern von Großwälzlagern und einbaufertigen Getriebesystembaugruppen. Mit einer umfassenden Lösung für das IT Lifeycle Management automatisierte das international agierende Unternehmen die manuelle Verwaltung und Überwachung seiner IT-Landschaft. Seit der Einführung der DeskCenter Management Suite verwaltet die IT-Abteilung…

capeIT bringt VMware-Integration und weitere funktionale Erweiterungen für OTRS

capeIT bringt VMware-Integration und weitere funktionale Erweiterungen für OTRS

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Chemnitz, 28. Januar 2016 – Das auf das IT- und technische Service Management spezialisierte Unternehmen c.a.p.e. IT GmbH erweitert wiederholt sein Spektrum an Zusatzlösungen für das Open Ticket Request System (OTRS). Ab jetzt ist es auch möglich, schnell Informationen zu virtualisierten Umgebungen in den Servicedesk einzubeziehen. Denn das capeIT-Zusatzmodul für…


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