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capeIT bringt VMware-Integration und weitere funktionale Erweiterungen für OTRS

capeIT bringt VMware-Integration und weitere funktionale Erweiterungen für OTRS

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Chemnitz, 28. Januar 2016 – Das auf das IT- und technische Service Management spezialisierte Unternehmen c.a.p.e. IT GmbH erweitert wiederholt sein Spektrum an Zusatzlösungen für das Open Ticket Request System (OTRS). Ab jetzt ist es auch möglich, schnell Informationen zu virtualisierten Umgebungen in den Servicedesk einzubeziehen. Denn das capeIT-Zusatzmodul für…

cape IT bringt frischen Wind ins Service-Management – Ein Fork von OTRS entsteht

cape IT bringt frischen Wind ins Service-Management – Ein Fork von OTRS entsteht

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Chemnitz, 9. Dezember 2015 – cape IT entwickelt einen Fork des Open Ticket Request System (OTRS), der künftig unter dem Namen KIX veröffentlicht wird. Bewusst wird von der nächsten Generation des bisherigen Produktes KIX4OTRS gesprochen, denn dieses Produkt eignet sich nicht nur für das klassische IT Service Management, sondern beispielsweise…

c.a.p.e. IT erweitert erheblich OTRS 4: Service-System KIX4OTRS in neuer Version 7.1

c.a.p.e. IT erweitert erheblich OTRS 4: Service-System KIX4OTRS in neuer Version 7.1

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Chemnitz, 02.12.2015 – Das Open Ticket Request System (OTRS) hatte beim Sprung von Version 3.3. auf 4 schon einige Verbesserungen aus dem Erweiterungsprodukt KIX4OTRS übernommen. Doch capeIT baut den Vorsprung seiner Open-Source-Software KIX4OTRS wieder aus. Insgesamt 28 neue Features bietet dessen Release 7.1. Es sind vor allem Eigenschaften, die am…

Mehr Durchblick mit neuem Zusatzmodul für KIX und OTRS – Kanban für das Service Management

Mehr Durchblick mit neuem Zusatzmodul für KIX und OTRS – Kanban für das Service Management

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Chemnitz, 27.10.2015 – Kanban, eine 1947 von Toyota erfundene Methode zur Steuerung von Produktionsprozessen, leitet sich von dem japanischen Wort für „Tafel“ ab. Sie stellt Arbeitselemente dar, die in einem Produktionsablauf anfallen. Dieses Format hat das Chemnitzer Softwarehaus c.a.p.e. IT GmbH für die Aufgaben und anfallenden Arbeiten im IT-Helpdesk und…

KIX4OTRS als vorkonfigurierte Images für verschiedene Hypervisor – Der Helpdesk aus dem Univention App Center

KIX4OTRS als vorkonfigurierte Images für verschiedene Hypervisor – Der Helpdesk aus dem Univention App Center

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Ab sofort gibt es die IT-Service-Management-Lösung KIX4OTRS im App Center von Univention auch als vorkonfigurierte Images für verschiedene Virtualisierungstechniken.…

Neues OTRS-Modul von capeIT – Helpdesk nach Datenschutzregeln

Neues OTRS-Modul von capeIT – Helpdesk nach Datenschutzregeln

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Der in Deutschland praktizierte Datenschutz verlangt vielerorts, insbesondere von Behörden, dass die Namen der Anwender, die Störfälle melden, nur im Zeitraum der Bearbeitung nachvollziehbar sein dürfen. Das ermöglicht ein Modul von capeIT für das Open Source Service-System OTRS.…

c.a.p.e. IT bringt neues Modul „Flächenstörung“ für OTRS 4 Eine Ursache, viele Störungsmeldungen?

c.a.p.e. IT bringt neues Modul „Flächenstörung“ für OTRS 4 Eine Ursache, viele Störungsmeldungen?

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Die c.a.p.e. IT GmbH, Chemnitzer Spezialist für OTRS und IT Service Management, hat das Modul „Flächenstörung“ für Version 4 des Open Ticket Request System (OTRS) freigegeben. Es vereinfacht die Aufnahme und Bearbeitung gleichartiger Störungsmeldungen vieler Endanwender, die auf eine Ursache zurückgehen.…

Neue Trainingsreihe über OTRS und IT Service Management in der Heinlein-Akademie

Neue Trainingsreihe über OTRS und IT Service Management in der Heinlein-Akademie

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Mit einem neuen, gestrafften Konzept veranstaltet capeIT ein neues Schulungsprogramm an der Heinlein Akademie Berlin.…

KIX4OTRS 7.0 verfügbar und kompatibel zu ServiceDesk OTRS 4

KIX4OTRS 7.0 verfügbar und kompatibel zu ServiceDesk OTRS 4

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Neues KIX4OTRS 7.0 bringt umfangreiche Erweiterungen für IT Service, Technischen Service und Customer Care ins Open Source Helpdesk System OTRS 4.…

capeIT rät von Windows-Basis für HelpDesk OTRS ab und bietet Migration auf Linux sowie Support an

capeIT rät von Windows-Basis für HelpDesk OTRS ab und bietet Migration auf Linux sowie Support an

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OTRS und KIX4OTRS besser gleich auf Linux: Es gibt gute Gründe, OTRS gleich auf einer Linux-Basis zu installieren. In der Praxis zeigt das System in Windows-Umgebungen ungenügende Performance. Eine Migration auf Linux beendet alle Einschränkungen.…

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