An der Spielekonsole spielen und dabei auch noch ordentlich Kalorien verbrennen: Ein neues Fitness-Gadget macht es möglich. Der jOG für Wii macht seinem Namen alle Ehre und bringt den Spieler beim Daddeln zum Laufen auf der Stelle. Die innovative Idee: Läuft der Spieler, so bringt das auch die Spielfigur im Fernseher zum Flitzen. Der jOG für Wii arbeitet problemlos mit einer Vielzahl von bekannten Wii-Spielen zusammen.
Wer sagt denn, dass Computerspiele dick machen? Die Nintendo-Spielekonsole Wii genießt dank ihrer außergewöhnlichen Bewegungssteuerung bereits von Hause aus einen exzellenten Ruf als Fitness-Konsole, die beim Boxen oder Golfen echte Kalorien verbrennt.
Jetzt liegt mit dem jOG für Wii ein völlig neuer Body-Motion-Controller vor, der für jede Menge sportive Action in Spielen sorgt, die sonst auch im Sitzen gedaddelt werden können. Der jOG für Wii wird einfach zwischen Wii-Controller und Wii-Nunchuk geklemmt und dann am Gürtel der Hose befestigt. Anschließend darf ordentlich geschwitzt werden: Der jOG für Wii übersetzt die eigenen Bewegungen nämlich in die der Computer-Figur.
Rolf Olejniczak-Burkert von der New-Tech-Products Handels GmbH, die den jOG für Wii in Deutschland in den Handel bringt: „Das Wii-Gadget funktioniert mit vielen Dutzend Wii-Spielen, die bereits im Handel erhältlich sind. Wann immer eine Spielfigur über den Bildschirm bewegt werden soll, kann das der Spieler mit der eigenen Muskelkraft steuern. Schon bei einem Jump&Run-Spiel kommt der Spieler richtig ins Schwitzen, weil er das ganze Spiel über auf der Stelle läuft.“
Vom Fitness-Faktor ist das Spielen mit dem jOG für Wii besonders effektiv, weil der Spieler sich nie verausgabt, sondern mehr oder weniger ruhig auf der Stelle joggt. So bleibt der Spieler stets im richtigen Pulsbereich und verbrennt echtes Fett. Zugleich wirkt das Spielgeschehen auf dem Monitor so unterhaltsam und ablenkend, dass die Spieler überhaupt nicht bemerken, wie lange sie da eigentlich am Stück auf der Stelle traben.
Rolf Olejniczak-Burkert: „Eine Stunde vor der Wii ist im Nu vorbei, denn dank dem jOG für Wii ist der Spieler ja mittendrin im Spielgeschehen – und nicht nur passiv mit dabei. Viele Spieler, die nicht austrainiert sind, merken am nächsten Morgen am Muskelkater, dass sie vor dem Fernseher ein paar Kilometer weit gelaufen sind.“
Der jOG for die Nintendo Wii kostet als intelligenter Zusatz-Controller 34,99 Euro. (1993 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
jOG-Seite (auf englisch): http://www.jog2play.com/
Bericht in dasding.tv: http://www.youtube.com/watch?v=AslMOQGPlDc
Liste der kompatiblen Spiele: http://www.jog2play.com/compatible-games/
Homepage NTP: http://www.new-tech-products.com/
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die NTP New-Tech-Products Handels GmbH wurde im Jahr 2002 gegründet. Die zehn Mitarbeiter haben sich spezialisiert auf den Import und die Distribution von portablen und kabellosen Audio- und Videoprodukten, TV-Sat-Receivern, PC-Zubehör bis hin zu interessanten Design-Artikeln. Angeboten werden u.a. MP3-Player, portable Medien- und DVD-Player, Digital-Receiver und PC-TV-Karten, DVB-T sowie interessante neue Produkte aus dem Umfeld der Unterhaltungselektronik. Zu den von NTP vertretenen Marken zählen iriver, Powertraveller, Siemens, Revo, Daewoo International, Nextbase, Oxx Digital, Nanoxx, CD Video, IOCELL, Gefen, MPIO, Prestigio, PatSaysNow!, Addex, Lifeview, Brondi und Oregon Scientific
NTP, New-Tech-Products Handels GmbH, Haslacher Weg 95, 89075 Ulm
Ansprechpartner für die Presse: Rolf Olejniczak-Burkert
Tel: 0731 159 399 7
Fax: 0731 159 399 999
E-Mail: info@new-tech-products.com
Web: www.new-tech-products.com/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen