„Markencheck extra“ im WDR Fernsehen: Kleine Fachhändler fordern große Marken heraus – Vier Folgen ab 17. März

Ist der Fachhandel um die Ecke eine aussterbende
Spezies mit zu kleinem und zu teurem Sortiment? Oder können die
großen Handelsmarken vielleicht nur eines besser: Werbung?

Diesen Fragen geht das WDR-Erfolgsformat „Markencheck“ ab 17. März
im WDR Fernsehen nach. In einer vierteiligen Extra-Ausgabe mit dem
Titel „Wer schlägt…?“ fordern montags um 20.15 Uhr je drei kleine
Händler die Elektronikkette Saturn, den Lebensmittel-Discounter
Netto, den Versandhändler Amazon sowie den Garten- und Baumarktriesen
Obi heraus.

Neben den klassischen Kriterien wie Preis, Auswahl und
Beratungskompetenz geht es auch stets darum, welches
Einkaufsverhalten langfristig vernünftiger ist: Wer zahlt
beispielsweise mehr Steuern, und was ist besser für den Arbeitsmarkt
– viele kleine oder wenige große Händler? Jede Folge spielt in einer
anderen Stadt Nordrhein-Westfalens.

17. März: „Markencheck extra: Wer schlägt Saturn?“ (Düren)
24. März: „Markencheck extra: Wer schlägt Netto?“ (Münster)
31. März: „Markencheck extra: Wer schlägt Amazon?“ (Dortmund)
07. April:“Markencheck extra: Wer schlägt Obi?“ (Bielefeld)

Redaktion Detlef Flintz

www.ard-foto.de

Pressekontakt:
WDR Presse und Information, Annette Metzinger
Telefon 0221 220 7101
E-Mail: wdrpressedesk@wdr.de

Weitere Informationen unter:
http://

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen