Firmen verbrennen oft Geld mit ihrer Internet-Präsenz (bundesweite Umfrage: 22.06. – 03.07.09)

Eine optisch wie technisch anspruchsvolle Firmen-Homepage muss nicht so teuer sein, wie das Angebot auf www.Schlaukasten.de beweist: Kunden erhalten hier für nur 10 Euro im Monat eine professionelle Homepage (über 800.000 Nutzer sprechen für sich), eine eigene Internet- und E-Mail-Adresse, unbegrenzten Speicherplatz und Datenverkehr und – ganz wichtig – ihre Unabhängigkeit. Wer in der Lage ist, einen Brief auf dem PC zu schreiben, kann jetzt auch seine Website – ohne Programmierer, ohne Software und ohne Vorkenntnisse – selbst bearbeiten und dabei Ergebnisse auf Profi-Niveau erzielen. Texte, Bilder, Dia-Shows, Videofilme, Tabellen, Formulare, Google-Maps, News Feeds und fertige HTML-Module (z. B. für seiteninterne Suche, Blog, Newsletter, Shopsystem und Statistik) sind in wenigen Sekunden eingebaut: 1) gewünschte Stelle anklicken, 2) Text/Datei/Modul einfügen, 3) speichern – fertig!

Zusätzlich zur „So-einfach-wie-Word-Homepage“ bietet Schlaukasten weitere Bausteine für den erfolgreichen Firmen-Auftritt im Internet an. Denn: Eine gut gemachte Website, die schlecht zu finden ist, hilft wenig. Umgekehrt ist ein gutes Google-Ranking zwar bares Geld wert, erfordert aber viel Know-how und noch mehr Arbeit. Nur mit zahlreichen Einzelmaßnahmen und insbesondere mit Inhalten, die exakt auf die wichtigsten Suchbegriffe für das Angebot abgestimmt sind, kann das (relevante) Google-Ranking schnell verbessert werden. Und mit Anzeigen bei Google wird sogar Geld verbrannt, solange die Anzeigenplatzierungen (über Key Words) und die Anzeigentexte nicht perfekt auf die Zielgruppe für das Angebot abgestimmt sind und die Landeseiten auf der Homepage die Anzeigentexte nicht 1:1 aufgreifen. Schlaukasten unterstützt sowohl Firmen mit bundesweitem als auch solche mit regionalem Fokus beim Erreichen ihrer Online-Ziele: ob mehr Aufmerksamkeit, mehr Anfragen oder mehr Aufträge. Eine aktuelle Studie bestätigt: Wenn das vorhandene Potenzial ausgeschöpft wird, ist Online-Marketing, unabhängig von der Branche, auch und gerade im lokalen Bereich, effektiver als alle alternativen Maßnahmen (vgl. dazu auch „Suchradar: Das Fachmagazin für Suchmaschinen-Marketing“, Juli 2009).
*Die Umfrage, gebunden, 32 Seiten, kann – solange Vorrat reicht – gegen 4,50 Euro in Briefmarken angefordert werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen