„Ich will Wein von seinem staubigen Mythos befreien, ohne ihm den Zauber zu nehmen.“
Mit dieser Botschaft startet Deutschlands bekannter Master Sommelier Hendrik Thoma am 21. Juli 2009 ein neues Wein-Internet TV-Format unter tvino.de. In diesem Medium der Zukunft stellt er das alte Thema Wein neu und unterhaltsam vor. Hendrik Thoma, vielen ein Begriff durch Medien und TV, geht mit diesem Portal neue spannende Wege.
Thoma hat sich lange Gedanken gemacht, wie man in der heutigen Zeit den modernen aufgeschlossenen Konsumenten für das Thema Wein interessieren und begeistern kann. Er fand Bestätigung beim fast schon legendären Gary Vaynerchuk aus Amerika, der mit seinem Internet-Format „winelibrary“ bereits große Erfolge erzielt. Nachdem Hendrik Thoma dann auch noch Gast in seiner Sendung in New York war, stand der Vorsatz für ein eigenes Wein-Internet TV-Format vollends fest.
Thoma wollte aber nicht nur über Wein reden, sondern dem interessierten Zuschauer auch den Service bieten, die Weine auf Wunsch schnell nach Hause zu liefern. Beim Spezialisten Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor in Hamburg stieß er umgehend auf große Begeisterung und hatte seinen Partner gefunden, um das Projekt professionell zu starten. Prominente Gäste, spannende Geschichten, die Entdeckung der vielseitigen internationalen Weingebiete und natürlich immer wieder neue Weintipps gehören zum Programm.
Lehrreich aber nicht belehrend sollen die Sendungen sein. Spaß, Genuss und Lebensfreude stehen im Vordergrund, wobei kritische Betrachtung durchaus eine Rolle spielen wird. Ein bis zwei Beiträge pro Woche werden für viel Abwechslung und Vinotainment pur sorgen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen