München/Darmstadt, 30. Juli 2009 – Exalead, einer der weltweit
führenden Anbieter von Suchlösungen und Information-Access-Software,
wurde vom britischen Gelbe-Seiten-Dienst Yell ausgewählt, die neue
Websuche von Yell.com zu hosten. Die angepasste Version von Exaleads
Web-Suchmaschine wurde dazu in die zum Relaunch neu programmierte
Seite eingebaut, um Nutzern ab sofort eine noch detailgenauere
Ergebnisanzeige zu Unternehmen und Dienstleistungen anbieten zu
können.
Yell.com ist ein Teil des
internationalen Unternehmensverzeichnisanbieters
Yell und stellt
mit mehr als 10 Millionen Unique
Visitors pro Monat eines der
wichtigsten Portale für
Kundenaquise dar. Die Integration
von Exaleads CloudView-Plattform,
ermöglicht es Yell Ergebnisse und Vorschläge aus der Datenbank mit 2,3
Millionen Unternehmen und Geschäftsleuten detailgenauer und
spezifischer anzuzeigen.
„Wir wollten das Finden von Informationen auf Yell.com für unsere Nutzer
verbessern, indem wir zusätzliche Inhalte und detailliertere Informationen
anbieten, bevor ein Unternehmen oder ein Dienstleister vom Nutzer
ausgewählt wird“, erklärt Mark Canon, President of New Media bei Yell UK.
„Exaleads CloudView-Plattform hat es uns ermöglicht, diese ergänzenden
Features innerhalb einer sehr umfangreichen und intuitiven Suchfunktion
anzubieten. Ein weiterer Vorteil von Exalead war die enorm schnelle und
einfache Integration und die generelle Time to Market.“
Die Suchmaschine wurde von Exalead speziell an Yell.com angepasst und
durchsucht über acht Milliarden Webseiten, mehr als zwei Milliarden Bilder
und vier Millionen Videos. Sie kann bis zu 180 Suchanfragen pro Sekunde bearbeiten, Inhalte aus externen Quellen wie ausgewählten Webseiten
oder Partnerseiten extrahieren und ermöglicht Wikipedia- und erweiterte
Bildersuchen.
Exalead CloudView ist die führende Plattform im Bereich Information-
Access-Software und kann sowohl auf unstrukturierte als auch
strukturierte Unternehmens- und Webinformationen zugreifen. Mit seiner
innovativen Architektur bietet die CloudView-Plattform vielseitige und
schnell integrierbare Suchlösungen mit geringen Administrationskosten
und einem einzigartigen Sucherlebnis für die Nutzer.
Ergänzend ermöglicht CloudView dank innovativer „Mash-Up“-Software,
die Inhalte aus unterschiedlichen Informationsquellen zusammenführt,
Web-Unternehmen verzögerungsfrei Suchtiefe und Mehrwert auf ihrer
Webseite bereitzustellen. Firmen profitieren zudem von einem erweiterten
Online-Auftritt und einer größeren durchsuchbaren Sektion. Bevor sich
Kunden für eine Dienstleistung oder ein Produkt entscheiden, finden sie so
mehr Details wie ausführliche Beschreibungen des Unternehmens und
seiner Produkte, Fotos, Logos und Videos.
„Wir freuen uns, dass wir Yell in so kurzer Zeit helfen konnten, ihre UKWebseite
weiter zu entwickeln und mit mehr Funktionen aufzuladen“,
erklärt Irja Wichert, Country Manager bei Exalead Deutschland. „Die
vereinheitlichte Informations-Plattform von Exlead CloudView macht es
Yell.com möglich, nahtlose und tiefgreifende Ergebnispräsentationen
anzubieten. Yell kann sich ab sofort komplett auf seine
Kerngeschäftsfelder konzentrieren, da Exalead die Suchmaschine 24
Stunden am Tag und 7 Tage die Woche hosted und somit das komplette
Such-Management übernimmt.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen