Hamburg, am 23. Juni 2014 – Der Erfolg ist ungebrochen – und das Hamburger Startup-Unternehmen Protonet konnte einen weiteren Meilenstein feiern: Nach erneuter Öffnung der Crowdfunding-Kampagne auf Seedmatch am 18.6. konnten weitere 1,5 Millionen erzielt werden, sodass die finale Investitionssumme der Kampagne nun stolze drei Millionen beträgt. Damit hat Protonet den Weltrekord vom 4. Juni (1,5 Mio. Euro in zehn Stunden und acht Minuten) nochmals verdoppelt. Vom Erlös wird Protonet die neue Server-Linie Maya produzieren, die speziell für kleine Unternehmen und Privatanwender entwickelt wurde. „Nach dem 4. Juni war die Nachfrage in unser Unternehmen zu investieren so hoch, dass wir entschieden haben die Kampagne erneut zu öffnen und jedem Kapitalgeber, der mehr als 2.000 Euro investiert, automatisch unseren neuen Server Maya zu schenken“, so Ali Jelveh, Gründer und Geschäftsführer von Protonet.
Nach erneuter Öffnung der Kampagne am 18.6. um 12:00 Uhr ließ der erste Erfolg nicht lange auf sich warten: Bereits nach 75 Minuten konnten die ersten 500.000 Euro erreicht werden. Am 19.6. gegen die Mittagszeit war bereits eine Million Euro verbucht, sodass der Rekord von 2012, als in Europas schnellster Crowdfunding-Kampagne rund 200.000 Euro gesammelt wurden, verzehnfacht wurde.
Am 23.06.2014 um 15:30 Uhr konnte schließlich die finale Summe von drei Millionen Euro erreicht werden. Insgesamt hatten sich 1826 Investoren an der Neuauflage der Kampagne beteiligt. „Erneut sind wir völlig überwältigt von der Resonanz der Kapitalgeber. Dank dieses Ergebnisses sind wir endgültig davon überzeugt, dass sich unsere Vision der Datenhoheit in den eigenen vier Wänden als neuer Trend etabliert. Damit erscheint es sogar möglich zukünftig Unternehmen wie unseres komplett über Crowdfunding zu finanzieren“, so Ali Jelveh.
Protonet entwickelt und fertigt den „einfachsten Server der Welt“ für kleine und mittlere Unternehmen unter dem Namen Carla/Carlita. Kunden sind mit der innovativen Lösung unabhängig von großen Cloud-Anbietern und können ihre Daten sicher ablegen und selbst verwalten. Mit dem aktuellen Erlös wird Protonet eine neue Produktreihe unter dem Namen „Maya“ fertig entwickeln und produzieren, die sich speziell für kleine Unternehmen und Privatanwender eignet. Maya wird wie Carla/Carlita mit dem intuitiven Protonet-Betriebssystem SOUL ausgeliefert.
Das Ergebnis ist unter folgendem Link einsehbar:
https://www.seedmatch.de/startups/protonet-2
Weitere Informationen unter:
http://www.protonet.info/de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen