PoINT Storage Manager sichert und entlastet jetzt auch NetApp FAS-Systeme
Mit Verfügbarkeit der ersten Version des PoINT Storage Managers können Anwender von Windows Fileservern auf ein umfassendes Regelwerk zur Datenabsicherung, -archivierung und -migration auf nahezu beliebige Speichersysteme zurückgreifen. Mit dem neuen Release kommen jetzt auch NetApp-Kunden in den Genuss dieser leicht konfigurierbaren Lösung zur Absicherung und Entlastung ihres NetApp FAS-Systems. Daten können zusätzlich auf alternativen Speichern, wie beispielsweise einer BD-Jukebox, abgesichert werden. Dabei ist es auch möglich, die Dateien durch einen platzsparenden Link zu ersetzen, um so wieder freie Kapazität auf dem NetApp FAS-System zu gewinnen.
Unverändertes Highlight des PoINT Storage Managers bleibt die für Anwendungen transparente Migration veralteter Technologien in moderne Speichersysteme. Auf dem PoINT-Stand ist eine Konfiguration bestehend aus einer MO-Jukebox und einem NetApp FAS-System zu sehen, mit welcher der Migrationsprozess live demonstriert wird.
Unbegrenzter Offline-Speicher mit dem PoINT Archiver 4.0
Offline-Kapazitäten werden in dem neuen Lizenzmodell des PoINT Archivers nicht mehr zusätzlich berechnet. Somit lassen sich kostengünstige, dateibasierte Archivlösungen mit nahezu unbegrenzter Kapazität auf Band und optischen Medien realisieren. Die Unterstützung von LTO-Laufwerken und Autoloadern wurde durch einen Abbildungsmechanismus auf nahezu alle marktgängigen Geräte erweitert.
PoINT Jukebox Manager zur Ablösung proprietärer Systeme
Mit dem PoINT Jukebox Manager werden moderne BD-Speichersysteme für nahezu jede Applikation erschlossen. Die im DMS-Markt fest etablierte Softwarelösung zur Einbindung von optischen Jukeboxen und Einzellaufwerken unterstützt darüber hinaus auch veraltete und proprietäre Dateisysteme (z. B. Plasmon File System) und ermöglicht so einen unkomplizierten Umstieg auf neue und standardisierte Speicherlösungen.
Auf dem Messestand erhalten Sie auch Informationen zu weiteren Produkten wie PoINT Publisher NG, PoINT FSX sowie den Software Development Kits (SDK).
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen