München, 01. September 2009 – Im Juli 2009 wurde erstmals die Online-Nutzung des Portals mitfahrgelegenheit.de von der IVW, Informationsgesellschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, gemessen. Dabei schnitt die Online-Mitfahrzentrale mit 2,4 Millionen Visits und 29 Millionen Page Impressions (PIs) unter den IVW-Neulingen als größter Neueinsteiger und Marktführer unter Plattformen mit vergleichbarem Portfolio ab. Die gemessenen PIs untergliedern sich in folgende Kategorien: redaktioneller Content (5.597.663 PIs), User generierter Content (10.425.856 PIs), Kommunikation (318.315 PIs) und Suchmaschinen und Verzeichnisse (12.669.673 PIs).
Über die ermittelte Reichweite freut sich auch die Adconion Media Group. Das größte unabhängige global agierende Audience Network vermarktet mitfahrgelegenheit.de bereits seit April 2008 exklusiv. Oliver Hülse, Commercial Director bei Adconion, dazu: „Die IVW-Zahlen von mitfahrgelegenheit.de dokumentieren den Anspruch von Adconion, ausgewählte und qualitativ-hochwertige Websites im Netzwerk zu bündeln. Als Exklusiv-Vermarkter des Portals bieten wir den Werbetreibenden Zugang zu einer äußerst attraktiven Zielgruppe, die wir durch den Einsatz unserer ausgereiften Optimierungstechnologien ohne Streuverluste erreichen können.“
Stefan Weber, Geschäftsführer und Gründer von mitfahrgelegenheit.de, kommentiert die IVW-Juli-Zahlen: „Mit der IVW-Messung von mitfahrgelegenheit.de liefern wir unseren Werbekunden und Partnern zuverlässige und vergleichbare Zugriffszahlen. Die ausgewiesenen Ergebnisse für den Monat Juli unterstreichen dabei unsere Marktführerschaft unter den Online-Mitfahrzentralen und unsere Stärke bei der Vermittlung von Transportleistungen auf innerdeutschen und europäischen Städteverbindungen.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen