p://www.die-neue-telekom.com->www.die-neue-telekom.com
– Website begleitet den Unternehmenswandel
– Ungewöhnliche Perspektive auf das Unternehmen
– „Wollen das Neue auch im Netz zeigen“
Die Deutsche Telekom zeigt sich im Internet ab sofort von einer ganz neuen Seite. Auf der Website www.die-neue-telekom.com können sich Besucher über den Weg des Unternehmens von der klassischen Telefongesellschaft zu einem führenden Anbieter für vernetztes Leben und Arbeiten informieren und diskutieren.
Mit dem Relaunch der Website www.die-neue-telekom.combekommen Internetnutzer, die sich mit ausgewählten Aspekten dieses Wandels befassen wollen, eine zentrale Anlaufstelle im Internet. In prägnanter Sprache und ungewöhnlicher Aufmachung zeigt das Unternehmen Facetten eines Veränderungsprozesses, der noch nicht abgeschlossen ist. Dazu bedient sich die Deutsche Telekom auch der Möglichkeiten des Social Web. Etwa, wenn sie zu einem Beitrag eines Gastautors Besucher der Website zur direkten Teilnahme an einer Diskussion einlädt.
„Die Telekom verändert sich. Mit der Webseite wollen wir zeigen, wo wir auf dem Weg zur Neuen Telekom stehen. Wir wollen das Neue auch im Netz zeigen“, sagt René Obermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom.
Die neue Website versteht sich dabei als Ergänzung des umfassenden Informationsangebotes im Internet, das mit www.telekom.de vor allem Produkte und Services der Deutschen Telekom in den Mittelpunkt stellt und das unter www.telekom.comdas Unternehmen insgesamt präsentiert.
Unter der Webadresse www.die-neue-telekom.combegleitete die Deutsche Telekom bereits im Sommer 2008 eine Kampagne zur Modernisierung des Unternehmens. Zum Relaunch wurde diese Website jetzt grafisch und konzeptionell komplett überarbeitet.
Über die Deutsche Telekom AG
Die Deutsche Telekom ist mit konzernweit über 148 Millionen Mobilfunkkunden sowie circa 40 Millionen Festnetz- und rund 17 Millionen Breitbandanschlüssen (Stand 31.03.2009) eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit. Mit den Angebotsmarken T-Home (Festnetz-Telefonie, Breitband-Internet), T-Mobile (Mobilfunk) und T-Systems (ICT-Lösungen) positioniert sich die Deutsche Telekom als internationaler Anbieter von Diensten und Services im Bereich Vernetztes Leben und Arbeiten. Der Konzern ist in rund 50 Ländern vertreten und hat rund 260.000 Mitarbeiter weltweit (Stand 31.03.2009). In 2008 erwirtschaftete die Deutsche Telekom einen Umsatz in Höhe von 61,6 Milliarden Euro.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen