Bereits seit Jahren können Verbraucher über die Plattform Holzprofi24 auch komplizierte Bestellungen von Innenböden, Terrassen und anderen Holzprodukten komfortabel und kostengünstig abwickeln. In denselben Jahren stiegen allerdings auch die Ansprüche der Verbraucher, was den altehrwürdigen Shop langsam an seine Grenzen treibt. Daher wissen die Verantwortlichen: Es ist Zeit für einen Relaunch.
„Wir hatten das Gefühl, dass sich einiges aufgestaut hat. Das Design unseres Shops ist nicht mehr zeitgemäß, er ist nicht für Smartphones optimiert und das Shop-System ist häufig nur schwer erweiterbar“, erklärt E-Commerce-Leiter Martin von Torklus. „Daher haben wir uns Ende letzten Jahres für einen Neustart entschieden und untersucht, welche Agenturen am Besten zu diesem Projekt passen würden.“
Letztendlich hat sich Holzprofi24 für die Shopware Agentur intoCommerce als Partner entschieden. „Bei intoCommerce hat uns gefallen, dass die Agentur sehr eng mit unserem Team zusammenarbeitet. So können wir den neuen Shop viel flexibler auf unsere Bedürfnisse abstimmen.“ intoCommerce wird den Relaunch von holzprofi24.de begleiten und das Team bei der Einarbeitung in das Shop-System unterstützen.
„Mit Shopware hat sich Holzprofi24 für die perfekte Plattform für ein solches Projekt entschieden.“, so Matthias Thürling, Gründer und Geschäftsführer von intoCommerce. Beim Relaunch wird nicht nur der Shop runderneuert, sondern auch ein modernes System für die Warenwirtschaft und ein neues PIM (Produktinformationsmanagement) als Datenquellen an die Plattform angedockt. „Mit dieser Aufstellung und ist Holzprofi24 auf dem besten Weg der führende Online-Shop für Holzboden, Terrasse und Garten zu werden“, ist Matthias Thürling überzeugt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen