>
– Neue Angebote erlauben die gezielte Platzierung von dynamischen Werbemitteln und Videowerbung im Advertising.com Netzwerk
– Neue Werbelösungen sorgen für höhere Conversion Rate und erhöhte Markenwahrnehmung
– Präsentation der neuen Produkte auf der dmexco in Köln vom 23. ? 24. September
– Nach achter Reichweitensteigerung in Folge erreicht AOL Advertising mit dem AOL Media Netzwerk 15,59 Millionen Unique User und den 5. Platz im Vermarkterranking laut AGOF internet facts 2009-II
AOL Advertising, http://advertising.aol.de, erweitert sein Portfolio mit den neuen Werbeprodukten Dynamic Banners und dem Advertising.com Videonetzwerk. AOL stellt diese digitalen Werbelösungen auf der dmexco am 23. und 24. September in Köln vor, bei der auch AOL CEO Tim Armstrong als Sprecher auftritt.
AOL Advertising bietet eine große Bandbreite an innovativen Werbeformen. Das neueste Produkt Dynamic Banners nutzt anonymes Echtzeitverhalten von Internet-Nutzern und Datenfeeds von Werbetreibenden, um relevante Werbung an jede beliebige Rich Media Platzierung innerhalb des Advertising.com Netzwerks auszuliefern. Dabei werden die Inhalte der Banner aufgrund des Nutzerverhaltens dynamisch angepasst. Der Nutzer bekommt in einem Werbemittel Produkte zu sehen, die er zuvor auf der Website des Kunden angesehen hat. Voraussetzung ist eine große Produktvielfalt, weshalb sich diese Lösung besonders für große Online-Shops eignet.
Das Advertising.com Videonetzwerk bringt Werbebotschaften in das Zentrum der Aufmerksamkeit. Mit In-Stream Pre-Roll und Post-Roll-Ads, Overlays oder einer Kombination aus Pre-Roll und Reminder-Overlay („Combi-Roll?) werden Marken emotionalisiert und IAB-konform durch die hauseigene Adserver-Technologie von ADTECH ausgeliefert.*
„Wir freuen uns sehr auf die Gelegenheit, AOL Advertising und unsere neuen Produkte auf der dmexco vorstellen zu können“, so Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin Advertising, AOL Deutschland. „Dynamic Banners sorgt gegenüber herkömmlichen Bannern für einen erheblichen Anstieg der Conversion Rate einer Kampagne. Nebst dieser höchsteffizienten Werbeform starten wir außerdem das Advertising.com Videonetzwerk, welches bei Kunden und Interessenten für erhöhte Markenwahrnehmung sorgen wird.“
AOL Advertising, http://advertising.aol.de, bietet Branding und Performance aus einer Hand. Kreative digitale Lösungen, leistungsstarke Werbetechnologien sowie die AOL Media und Advertising.com Netzwerke machen AOL Advertising zu einer der größten Plattformen für Online Display Advertising in Deutschland. Laut der aktuellen AGOF internet facts 2009-II, erreicht AOL Advertising mit dem AOL Media Netzwerk 15,59 Millionen Unique User und den 5. Platz im Vermarkterranking. Dies bedeutet die achte Steigerung der Reichweite in Folge. Das Advertising.com Netzwerk erreicht 36,91 Millionen Unique Audience (81,7 % active reach) in Deutschland.**
? IAB VAST-Standards: http://www.iab.net/vast www.iab.net/vast
** Nielsen Juli 2009
?
AOL auf der dmexco
AOL CEO Tim Armstrong wird am 23. September um 11 Uhr auf der dmexco in Köln mit Maurice Lévy, CEO der internationalen Agenturgruppe Publicis, die Debate Hall eröffnen und mit ihm über das Thema „How to create effects in a digital world“ diskutieren. Außerdem wird Tim Buchholz, Product Consultant Emerging Technologies bei AOL Advertsing, gemeinsam mit Conrad Fritzsch, Geschäftsführer von tape.tv, am 24. September um 11 Uhr ein Seminar zum Thema „Video ? aktuelle Anforderungen und Trends? halten. Der AOL Stand befindet sich in Halle 8, Stand F10.
Über AOL
AOL ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten. AOL LLC gehört vollständig zum Verbund von Time Warner Inc. mit Mitarbeitern in 18 Ländern weltweit.
Journalisten erhalten weitere Informationen von:
AOL Deutschland Pressestelle
Thomas Knorpp
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Kommunikation@corp.aol.com
http://www.aol.de/presse
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen