netscreens bald größter Netzwerkbetreiber Deutschlands

Bis Ende 2009 will die netscreens GmbH mit ihrem Kooperationspartner ADG rund 3.200
Kassendisplays in Apotheken installieren. Alle Warenwirtschaftskunden der ADG erhalten
auf den ADG Kassen nun das Apotheken-TV Konzept der Firma netscreens automatisch
eingespielt. Nach eigenen Angaben erreicht die netscreens mit seinem schon
bestehenden Apotheken-TV Netzwerk rund 11 Millionen Kontakte im Monat.

Das netscreens Apotheken-TV Konzept sollen sich vor allem durch die hohe
Individualisierbarkeit jedes einzelnen Systems auszeichnen.

Neben das durch netscreens zentral bereitgestellte Programm aus Produktwerbung und
Infotainment kann jede Apotheke ihre eigenen Inhalte ohne großen Aufwand in die
Programmschleife einbinden. Dabei greifen die Apotheken auf eine umfangreiche
Datenbank aus Produktvideos, Produktbildern und Infotainment-Inhalten zu, welche von
netscreens auch kundenspezifisch angepasst werden.

Apothekeneinkaufs- und Marketingverbände nutzen bereits den Vorteil der für sie
angepassten Nutzeroberfläche und der dort bereitgestellten speziellen Programminhalte,
z. B.
zur Verbreitung der gemeinsamen Preis- und Produktkommunikation. Neben LINDA zählen
auch andere Gruppen wie Gesine, DocMorris, MeineApotheke und Aplus zu den Nutzern
der
netscreens Software.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen