Hamburg, 29. April 2015 – Der IT-Sourcing-Spezialist Nexinto hat sich im Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ unter über 100 teilnehmenden Unternehmen unter den Top 4 platziert und erhält die besondere Auszeichnung als bestes TOP-SERVICE-Deutschland-Unternehmen in der Kategorie IT. Mit dem Preis werden die herausragenden Serviceleistungen und ausgeprägte Kundenorientierung des Unternehmens gewürdigt.
In dem von der ServiceRating GmbH in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt jährlich durchgeführten Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland“ werden Unternehmen aller Branchen für ihre Servicequalität ausgezeichnet. Dabei werden sowohl Kundenbefragungen als auch Unternehmens-Audits vor Ort durchgeführt.
Der Hamburger IT-Sourcing-Spezialist Nexinto GmbH konnte sich in diesem Jahr in diesem Wettbewerb hervorragend platzieren: Das Unternehmen erreichte unter den mehr als 100 teilnehmenden Unternehmen den vierten Platz. Darüber hinaus wurde der Service von Nexinto durch den Sonderpreis in der Kategorie IT hervorgehoben.
„Nexinto zeichnet sich durch eine große Nähe zu seinen Kunden aus. Im Rahmen langfristiger Projekte mit komplexen technischen Herausforderungen werden ständig Kontaktpunkte zum Kunden geschaffen, die effektiv genutzt werden, um Kundenzufriedenheit zu erzeugen. In der Kundenbeziehung wird auf Nachhaltigkeit gesetzt“, erklärt Kai Riedel, Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. „Das Management treibt das Thema Kundenorientierung durch umfassende Reportings und ein zertifiziertes Service- und Delivery-Management. Kundenzufriedenheit ist darüber hinaus eine wesentliche Steuerungsgröße bei Gehältern und Verhandlungen. Dadurch wird ein Spirit in der Unternehmung geschaffen, der den Kunden in den Mittelpunkt stellt und die Prozesse an den Bedürfnissen entwickelt.“
„Für uns ist dieser Wettbewerb eine willkommene Gelegenheit, unsere Leistungen immer wieder auf den Prüfstand zu stellen“, erläutert Diethelm Siebuhr, CEO der Nexinto Holding in Hamburg. „Die Top-Platzierung und die Sonderauszeichnung in unserer Branche zeigen, dass Mitarbeiter und Management auf dem richtigen Weg sind, den wir mit Leidenschaft und Kontinuität kontinuierlich zum Wohle unserer Kunden verbessern.“
Die Preisverleihung hat zum Abschluss des Wettbewerbs „TOP SERVICE Deutschland 2015“ am 28. April 2015 im RheinEnergieSTADION in Köln stattgefunden.
Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/nexinto abgerufen werden.
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