Das MiniBüro 9.5 sorgt für Ordnung, Durchblick und System – und das in jedem Büro. Die Komplettlösung für kleine und mittlere Betriebe verwaltet die Adressen, erinnert an Termine und setzt Dokumente aller Art auf. Auch ein Kassenbuch und ein Mahnwesen stehen bereit. Die neue Version 9.5 bringt viele neue Funktionen mit, die das Programm noch flexibler machen.
MiniBüro 9.5 (www.minibuero.ch) verwaltet Adressen, erinnert an Termine, setzt wichtige Büro-Dokumente auf, führt ein Kassenbuch und hat ein Auge auf die offenen Rechnungen.
Bruno Bachmann, Geschäftsführer der Schweizer Firma Bachmann Support: „Wir haben mit MiniBüro in den letzten Jahren eine Komplettlösung fürs Büro entwickelt, die jeder Selbstständige notfalls im Alleingang bedienen kann und die trotzdem sehr hochwertige Funktionen anbietet. Wichtig war uns vor allen Dingen, alle wichtigen Arbeitsbereiche in einem einzigen Programm unter einer einheitlichen Oberfläche zu bündeln.“
Selbstständige und Geschäftsführer kleiner und mittlerer Firmen haben oft genug nicht die Zeit, sich ausgiebig um die im Unternehmen anfallende „Bürokratie“ zu kümmern. Aus diesem Grund wird der lästige „Bürokram“ gern so lange aufgeschoben, bis der Überblick verloren geht. MiniBüro 9.5 verhindert das mit diesen Modulen:
– Adressverwaltung (etwa für Kunden und Lieferanten)
– Briefe schreiben (mit Briefvorlagen, Serienbrieffunktion und Etikettendruck)
– Offerten drucken (plus Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Bestellungen)
– Rechnungen ausgeben (mit Debitorenübersicht und zweistufigem Mahnwesen)
– Kassenbuch (mit KMU-Kontenplan und MwSt-Berechnung)
MiniBüro 9.5: Viele neue Funktionen vor allem in der Pro-Version
Das neue MiniBüro 9.5 macht wieder einen großen Schritt nach vorn und bietet viele neue Funktionen an, die sich die Anwender in den letzten Monaten gewünscht haben. Dazu zählen etwa der Import und Export von Adressdatensätzen im populären vCard-Format, individuell auszufüllende Textpassagen in Serienbriefen und noch mehr Briefvorlagenplatzhalter als im Vorgänger. In der Pro-Version kann der Anwender nun auch Unterschriften in Briefdokumente einfügen, Wiedervorlagen in die Kalenderansicht einfügen und ein neues Notizformular im Briefmodul verwenden.
Dies ist die Übersicht der Neuerungen:
– vCard Import/Export (einzelne oder mehrere Adressen importieren, nur einzelne Adressen exportieren)
– Optimierte Telefonnummernsuche
– Dynamische Positionsbreite bei Re/Offerte (detaillierte Artikelinfos Stk, Ã , usw. oder nur Text)
– Rechnungs-/Offertliste ohne Total (schnellere Ansicht)
– Briefanrede und Platzhalter in Offert-/Auftragstexten und in Rechnungs-Kopf/Fußtexten hinterlegbar
– Dynamische Fenster (beim Vergrößern von Fenstern wird Inhalt angepasst)
– Optimierte Listenansicht in Rechnungs-/Offertliste (offene Rechnungen sind schwarz, erledigte werden grau hervorgehoben)
– Europreise in Preisliste
– Weitere Briefvorlagenplatzhalter
– Wichtige, auszufüllende Textpassagen in Briefen, Kopf- und Fußtexten können als XXXX hinterlegt werden. Beim Druck wird bei diesen Markierungen gestoppt
– (PRO) vCard Import/Export (mehrere Adressen exportieren)
– (PRO) Mehrsprachige Ausgabe
– (PRO) Notizformular im Briefmodul (auch aus Briefvorlagen verwendbar. Erlaubt freiere Gestaltung, z.B. für Verträge mit Anbieter- und Kundenadresse nebeneinander
– (PRO) Unterschriften in Briefen und Serienbriefen
– (PRO) Mehrbenutzer fähig (nicht gleichzeitig, mit Mitarbeiter-abhängiger Du/Sie-Briefanrede)
– (PRO) Pendenzen/Wiedervorlagen in der Kalenderansicht einsehbar
MiniBüro 9.5: Für Windows und Macintosh
Das MiniBüro 9.5 kostet in der Vollversion 450 Schweizer Franken oder 300 Euro. Eine Pro-Version für 750 CHF oder 500 Euro bietet einen erweiterten Funktionskanon an. Ein Update von der regulären auf die Pro-Version ist jederzeit ohne Datenverlust möglich. MiniBüro Benutzer, die das Programm nach dem 1. März 2009 gekauft haben, erhalten das Update kostenlos.
Das Programm liegt in Versionen für den Macintosh und für Windows (2000, XP, Vista und 7) vor. Auf der Homepage steht eine kostenlose Demoversion (45 MB) zur Verfügung, die sich genau 20-mal starten lässt und danach nur beim Drucken einen Demohinweis mit auf das Papier bringt.
Völlig kostenfrei steht MiniBüro budget bereit, die auf dem Windows-PC oder auf dem Mac Rechnungen aufsetzt und ausdruckt. (3956 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.minibuero.ch/
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Bachmann Support, Imkerstr. 7, CH-8610 Uster, Schweiz
Ansprechpartner für die Presse: Bruno Bachmann
Tel.: +41 (0) 44 994 23 90
E-Mail: info@bachmann-support.ch
Internet: http://www.bachmann-support.ch
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen