Genesys im Visionaries Quadrant des aktuellen Reports für e-Services Suites positioniert

>
München, 30. September 2009 ? Gartner Inc., hat Genesys Telecommunications Laboratories Inc., ein Tochterunternehmen von Alcatel-Lucent (Euronext Paris und NYSE: ALU), in seinem am 11. September 2009 veröffentlichten Report „Magic Quadrant for E-Services Suites“ im „Visionaries Quadrant“ positioniert.

Dazu heißt es in dem Gartner Report: „Die derzeitige Wirtschaftslage hat dazu geführt, dass Self-Service-Maßnahmen verstärkt in den Mittelpunkt des Interesses rücken und Gartner sieht eine wachsende Nachfrage. Virtuelle Assistenten und SMS-, bzw. multimodale Kommunikation sind zwar noch nicht sehr weit verbreitet, spielen aber bei den strategischen Plänen bei einer Vielzahl von Unternehmen eine wesentliche Rolle. Grundsätzlich ist die Tendenz zu beobachten, dass e-Service-Angebote in eine umfassendere, integrierte Kundenserviceumgebung eingebunden werden. Dabei werden das Contact-Center und die e-Service-Kanäle miteinander integriert und nicht mehr als separate Einzellösungen betrachtet?.

Gartner beschreibt Hersteller im „Visionaries Quadrant“ als Anbieter, die durch innovative Lösungen und/oder Distributionsmodelle einen Vorsprung vor potenziellen Mitbewerbern haben. Sie erkennen vorzeitig neue, sich ändernde Kundenserviceanforderungen und können neue Märkte erschließen. Sie haben ein großes Potenzial, die Entwicklung des e-Service-Marktes zu prägen. Allerdings stehen sie ? in Bezug auf ihre Unternehmensgröße, geografische Einschränkungen oder ihre Produktpalette – vor der Herausforderung, den Anforderungen sämtlicher Unternehmen gerecht zu werden.

Zitat:
Heinrich Welter, Senior Director Strategic Sales der Genesys Telecommunications Labs GmbH:
„Genesys hat eine klare Vision für die zukünftige Entwicklung von Kundenservicelösungen, die über alle Kommunikationskanäle hinweg eingesetzt werden. Damit werden die bisherigen Barrieren von e-Services überwunden und in sämtlichen Kanälen ein differenziertes und prägnantes Kundenerlebnis geschaffen. Unsere Vision der dynamischen Kundenkommunikation erweitert den Funktionsbereich von Contact-Centern und ermöglicht eine integrierte Kundenkommunikation. So können Kunden, nicht nur wenn sie per Telefon oder über das Internet kommunizieren, auf sämtliche Ressourcen des Unternehmens wie Contact-Center, Filialen, Backoffice-Abteilungen und Experten zugreifen, sondern auch wenn sie persönlich oder über mobile Kanäle mit Unternehmen interagieren. Besonderen Wert legen wir darauf, dass unsere e-Services auch proaktiv zum Einsatz kommen können, um beispielsweise Kunden bei komplexen Internet-Transaktionen zum richtigen Zeitpunkt die passende Hilfestellung anzubieten.?

Über den Magic Quadrant:
Der Magic Quadrant wurde im Dezember 2006 von Gartner, Inc. urheberrechtlich geschützt und wird mit Genehmigung verwendet, wobei diese Erlaubnis nicht als Hervorhebung eines Unternehmens oder Produkts im Quadranten zu verstehen ist. Der Magic Quadrant stellt die Ansicht von Gartner, Inc. dar und ist eine analytische Darstellung eines Marktes für eine bestimmte Zeitspanne. Er misst Anbieter an den von Gartner für einen Markt definierten Kriterien. Die Positionierung eines Anbieters in einem Magic Quadrant basiert auf dem komplexen Zusammenspiel vieler Faktoren. Gartner spricht keine Empfehlungen aus, nur die im „Leaders“ Quadrant stehenden Anbieter auszuwählen. In einigen Fällen können auch Anbieter in den Quadranten ?Visionary?, ?Challenger? oder ?Niche Player? die geeignete Wahl für die Anforderungen eines Unternehmens sein. Eine gut informierte Entscheidung bezüglich der Auswahl eines Anbieters sollten auf mehr als nur dem Magic Quadrant begründet sein. Die Erhebung von Gartner sollte eine von vielen Informationsquellen sein, einschließlich anderer veröffentlichter Informationen und dem direkten Austausch mit Analysten. Gartner Inc, übernimmt keine Garantie, weder ausdrücklich noch stillschweigend für die Eignung dieser Studie für einen bestimmten Zweck.

Über Genesys:
Genesys, Teil der Alcatel-Lucent Applications Software Group, ist ein führender Anbieter von Software für das Management von Kundeninteraktionen über alle Kanäle – egal ob Telefon, Internet oder mobile Anwendungen. Die Genesys Software Suite verbindet Kunden gleich beim ersten Kontakt mit der bestmöglichen Ressource ? sei es Self Service oder personalisierter Service. Dadurch können Unternehmen die Anforderungen ihrer Kunden erfüllen, ihre Zielsetzungen im Kundenservice erreichen und gleichzeitig Ressourcen besser nutzen.

Die Lösungen von Genesys werden von führenden Unter¬nehmen und Behörden in 80 Ländern eingesetzt. Auf ihrer Basis werden jeden Tag über 100 Millionen Interaktionen bei 4.000 Unternehmen und Behörden durchgeführt. Dadurch können sie ? vom Contact Center bis zum Back Office ? einen durchgehenden und dynamischen Kundenservice bereitstellen, der die Kundenzufriedenheit verbessert, die Produktivität steigert und Innovationen vorantreibt.

Weiter Informationen finden Sie unter: www.genesyslab.com

Über Alcatel-Lucent:
Alcatel-Lucent (Euronext Paris und NYSE: ALU) liefert Lösungen, mit denen Diensteanbieter, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen weltweit Endkunden Sprach-, Daten- und Video-Kommunikationsdienste bereitstellen können. Als Marktführer bei Festnetz, Mobilfunk und konvergenten Breitbandnetzen, bei IP-basierten Technologien, Anwendungen und Diensten liefert Alcatel-Lucent Ende-zu-Ende-Lösungen für Kommunikationsdienste für Menschen zu Hause, am Arbeitsplatz und unterwegs. Alcatel-Lucent ist in mehr als 130 Ländern präsent und damit weltweit ein lokaler Partner. Das Unternehmen hat das erfahrenste Serviceteam der Branche und Einrichtungen für Forschung, Technologie und Innovation, die zu den größten in der Telekommunikation zählen. Alcatel-Lucent erzielte 2006 pro forma einen kombinierten Umsatz von 18,3 Milliarden Euro, ist in Frankreich eingetragen und hat seine Zentrale in Paris. [Alle Zahlen ohne die an Thales übertragenen Geschäftsbereiche].

Internet: http://www.alcatel-lucent.com

Pressekontakte:
Beate Kaube
Siemensstrasse 3
63263 Neu-Isenburg
Tel.: +49 (0) 6102 249 17 262
bkaube@genesyslab.co.uk

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen