Hamburg, 06. Oktober 2009 +++ Daniel Daimler (32) ist seit dem 01. September 2009
neuer Consultant Online Research bei der etracker GmbH. etracker
(www.etracker.com) ist ein in Europa führender Anbieter von Produkten und
Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen.
Als Consultant Online Research übernimmt Daniel Daimler bei etracker die
inhaltliche Verantwortung für den gesamten Online-Marktforschungsbereich und
wird die Kunden als zentraler Ansprechpartner bei ihren Online-
Marktforschungsvorhaben mit etracker Visitor Voice beraten und begleiten.
etracker hatte im vergangenen Jahr als Ergänzung zu seiner etablierten Web
Analytics-Produktlinie erfolgreich die Marktforschungslösung etracker Visitor
Voice lanciert. „Neben der Kundenberatung und der Betreuung und
Weiterentwicklung des Themas Online-Marktforschung ist es mein Ziel, die Position
von etracker Visitor Voice als unverzichtbares Instrument zur Website-Optimierung
noch weiter zu stärken“, erklärt Daniel Daimler. „Ein weiterer zentraler Aspekt ist
für mich, mit neuen Ideen und Ansätzen die Schnittstelle zwischen Web Analytics
und Online-Marktforschung mitzugestalten – gerade in der Verknüpfung von
quantitativen mit qualitativen Daten liegt die Zukunft des Web-Controllings.“
Christian Bennefeld, Geschäftsführer der etracker GmbH, freut sich über die kompetente
Verstärkung: „Daniel Daimler ist ein ausgewiesener Experte in Sachen Online-
Marktforschung. Wir freuen uns sehr, ihn im Team begrüßen und mit ihm unsere
Marktforschungskompetenz und unsere Marktposition weiter ausbauen zu können.“
Daimler arbeitete zuletzt als Projektleiter Online Research & Consulting bei der
Bielefelder Interrogare GmbH. Bei Interrogare war er unter anderem für das Key Account
Management eines großen deutschen Automobilherstellers zuständig und verantwortete
dabei die Gesamtqualität von Mitarbeiter-Zufriedenheitsprojekten für interne und externe
Konzernkunden. Zu den Aufgaben von Daniel Daimler zählten zudem Presales
Consulting und technische Projektierung von komplexen Studiendesigns im Hinblick auf
ihre effiziente Umsetzung im Internet sowie die Analyse, Berichtlegung und Präsentation
in den Bereichen Kundenzufriedenheit und Personalforschung. Daniel Daimler hat sein
Studium der englischen Sprachwissenschaft, BWL und Medienwissenschaft an der
Universität Marburg im Jahr 2005 als Magister Artium abgeschlossen.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen