„Entdecke Dich neu“: Groupon „Local Stars“-Kampagne zeichnet zum zweiten Mal die beliebtesten, lokalen Händler aus

29. September 2015: Bereits im letzten Jahr zeichnete Deutschlands größte Lifestyle-Plattform Groupon im Rahmen der europaweiten, integrierten Marketingkampagne „Local Stars“ seine beliebtesten, lokalen Händler aus. Nun knüpft Groupon unter dem Motto „Entdecke Dich neu“ an die erfolgreiche Kampagne an. Vom 28. September bis 31. Oktober präsentiert der Online-Marktplatz seine Local Stars erneut cross-medial.

Zum „Local Star“ ernannt werden lokale Unternehmenspartner, die in den letzten 12 Monaten eine besonders hohe Kundenzufriedenheit unter den Groupon-Kunden erzielen konnten. Als Zertifizierung erhalten sie eine Urkunde sowie den „Local Stars“ Fenster-Sticker, der sie offiziell als beliebter lokaler Anbieter direkt am PoS ausweist. Im letzten Jahr wurden bereits mehr als 250 lokale Händler mit dem Groupon Qualitätssiegel ausgezeichnet, 2015 dürfen sich nun mehr als 350 weitere Unternehmen über diese Auszeichnung freuen. Die Kampagne honoriert zum zweiten Mal seine Kundenlieblinge in den Ländern Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, den Niederlanden und Polen.

„Entdecke Dich neu“ – Kampagnenmotto bewahrt Aktionismus des Sommers

Endet der Sommer, steht jeder vor der Herausforderung sich wieder motiviert im geregelten Alltag einzufinden. Der Herbst-Anfang ist deshalb gemeinhin auch die Zeit, etwas zu reflektieren und sich individuell zu fragen, was man ggf. optimieren möchte. Ab September, der in Amerika auch „Self-Improvement month“ genannt wird, startet Groupon deshalb die „Entdecke Dich neu“-Offensive, in dem die Lifestyle Plattform dieses Jahr „Local Stars“-Partner aus den Bereichen Beauty, Gesundheit, Wellness, Hobby oder Workshops vorstellt. Groupon gibt damit Inspirationen, Neues für sich zu entdecken und seine Umgebung damit neu kennenzulernen.

Kooperationspartner stehen im Mittelpunkt

Nach der guten Zusammenarbeit mit ausgewählten Unternehmen im letzten Jahr, weitet Groupon dieses Engagement zur diesjährigen „Local Stars“-Kampagne aus. Eine Videoreihe porträtiert Händler verschiedener Bereiche und ihre Tipps zum „Local Stars“-Fokus „Entdecke Dich neu“. Höhepunkt der Kampagne ist der „Groupon Salon“, ein DtC-Event, zu dem eine temporäre Lounge in Berlin-Mitte eröffnet wird. Groupon-Kunden können dort einen Tag lang ausgewählte „Local Stars“ für sich entdecken und kostenlos ausprobieren. Zugang erhalten Interessierte über unterschiedliche Gewinnspieloptionen durch Medienpartner oder der Groupon Plattform selbst. Ergänzt wird die Kampagne durch Aktivitäten im Social Web, im Bereich SEM, SEO sowie Display- und Affiliatemarketing.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen