Poetry Slam, Nachtcafe und Live Musik – WOW bietet Hamburger Jugendlichen ein breitgefächertes Programm. Um noch mehr Jugendliche zu erreichen und auch dem Medienverhalten der Jugendlichen gerecht zu werden, setzt der eingetragene, gemeinnützige Verein auf Livestreams und Aufzeichnungen seiner Projekte. So werden zukünftig nicht nur Gospelfreunde mit Streams von den Live-Auftritten auf ihre Kosten kommen.
Einen störungsfreien Livestream anzubieten erfordert eine starke Hardware, die sich optimalerweise intuitiv bedienen lässt. Unterstützung erhält WOW (Walk on Water) diesbezüglich von AVerMedia, die gleich fünf Aufnahme-Karten für den PC zur Verfügung stellen. Durch die Anzahl wird die gleichzeitige Aufzeichnung und Verarbeitung mehrerer Kameras und damit ein Perspektivwechsel möglich. Die Capture Karten „DarkCrystal HD Capture CD530“ nehmen die Daten der unterschiedlichen Kameras über die DVI-, VGA- oder HDMI-Anschlüsse auf und bieten eine kinderleichte Weiterverarbeitung dank des mitgelieferten AVerMedia Softwarepakets sowie der Unterstützung diverser Drittsoftwareprogramme.
WOW Hamburg e.V. kooperiert mit der Freien evangelischen Gemeinde in Bergedorf und bietet Freizeitangebote für Jugendliche der Umgebung. Darunter regelmäßige Live Konzerte mit anschließendem Nachtcafe, die zukünftig Live miterlebt werden können. Die Umsetzung soll spätestens im Frühjahr 2016 komplett abgeschlossen.
Infos zur DarkCrystal HD Capture CD530 unter
http://www.avermedia.com/professional/news/14
Infos zu WOW Hamburg unter
http://www.wow-hamburg.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen