Bid-Management und Webanalyse wachsen zusammen

Die Bid-Management-Software intelliAd vernetzt sich mit dem Webanalyse-Anbieter Webtrekk. Unternehmen, die das Web-Analyse-Tool Webtrekk Q3 für ihr Web-Controlling nutzen, können die für das Bid-Management relevanten Daten jetzt unmittelbar in das intelliAd System einfließen lassen und so die Effizienz der SEM-Kampagnen noch weiter steigern. Schnittstellen zu weiteren Webanalyse-Systemen folgen in Kürze.

Der Vorteil für Online-Marketing-Verantwortliche liegt vor allem darin, dass jetzt auch Daten aus der Webanalyse direkt in die Optimierung der Adwords-Kampagnen einfließen können. Webtrekk liefert etwa Daten zur Erfassung von Suchketten. So kann das Bid-Management-System auch diejenigen Keywords richtig bewerten, die keine direkte Conversion aufweisen, diese aber unterstützt haben. Durch die Berücksichtigung der Bounce-Rate kann ein schlechtes Keyword früher heruntergeboten oder ganz pausiert werden. Und schließlich lassen sich anhand von geo- und soziographischen Daten Klicks gezielter einkaufen. Diese Erkenntnisse machen die Regelungen des intelliAd Bid-Managements noch sicherer, genauer und effizienter.

„Das Ziel unserer Kooperation mit intelliAd und unseren anderen Software-Partnern ist es, den Kunden ein möglichst vollständiges und gewinnbringendes Angebot zu machen. Die enge Verzahnung unserer Rohdaten aus der Webanalyse mit einer automatischen Bid-Management-Software bringt allen Beteiligten einen echten Mehrwert“, erklärt Christian Sauer, Geschäftsführer der Webtrekk GmbH.

„Durch das Zusammenbringen von Tracking und Bid-Management muss der Kunde sich nicht mehr täglich durch die Flut an Tracking-Daten kämpfen und manuell die notwendigen Schlüsse ziehen. Das macht unser Bid-Management wesentlich effizienter für ihn. Wir bieten aber auch kostenlos ein intelliAd-Conversion-Tracking für Kunden an, die sonst kein anderes System nutzen“, ergänzt Wolfhart Fröhlich, CEO der intelliAd Media GmbH.

intelliAd News auf Twitter: http://twitter.com/intelliAd
intelliAd auf Facebook: http://www.facebook.com/intelliAd

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen