Bochum – 2015 war ein aufregendes und spannendes Geschäftsjahr für die InfoTip Service GmbH. Viele neue Projekte, neue Mitarbeiter, unzählige Zeilen geschriebener Quellcode, und vieles mehr – Es ist eine Menge beim Servicespezialisten für IT-Lösungen im Umfeld von Service und Servicelogistik passiert. In Zahlen ausgedrückt zeigt dies nun eine Infografik, die das vergangene Geschäftsjahr visualisiert.
„Im letzten Jahr hat sich einiges bei uns getan “, erklärt Theo Ubbens, Geschäftsführer bei InfoTip. „Wir konnten viele spannende Projekte umsetzen und haben Ende des Jahres zudem unsere neuen Räumlichkeiten im Technologie-Quartier Bochum bezogen“, so Ubbens weiter. Um zu veranschaulichen was dies in Zahlen ausgedrückt bedeutet, hat das IT-Unternehmen eine Infografik zum vergangenen Geschäftsjahr erstellt.
Hier kann man sehen, dass InfoTip mit 15 Mitarbeitern einiges im Bereich Service bewegt. Die mittlerweile 38 unterschiedlichen Serviceportale sind in 22 Ländern und 16 Sprachen verfügbar und werden von über 46.000 Technikern, Händlern, Werkstätten und Callcentern aktiv genutzt. Über diese Systeme und Serviceportale wurden im Jahr 2015 mehr als 1.000.000 Transaktionen erfolgreich abgewickelt. In fast 30.000 Arbeitsstunden wurden zudem über 750.000 Zeilen Programmcode geschrieben, etwa 1.600 Liter Kaffee getrunken, 35.000 E-Mails geschrieben und ein Umzug durchgeführt.
Der neue Unternehmensstandort ist nun im Technologie-Quartier in Bochum. Mit dem Technologie-Quartier hat sich in den letzten Jahren auf einer Gesamtfläche von insgesamt circa 120.000 qm in direkter Nachbarschaft zur Ruhr-Universität Bochum, der Fachhochschule Bochum und dem Technologiezentrum Ruhr einer der bedeutendsten High-Tech-Standorte im Ruhrgebiet entwickelt. Zu den Schwerpunkten der Ansiedlungen im Technologie-Quartier wie auch in der Ausbildung an der Uni selbst gehört unter anderem der gesamte Bereich der IT-Sicherheit.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen