Cloud9 Technologies LLC, ein Anbieter 
für cloudbasierte Voice-Trading-Kommunikation für Unternehmen aus dem
Finanzsektor und institutionelle Händler, gab heute den Abschluss 
einer ersten Investitionsrunde mit J.P. Morgan, ICAP und Barclays 
bekannt. Cloud9 ersetzt die herkömmliche telefonbasierte Hardware für
den Handel (Turrets), um eine sichere, den regulatorsichen Vorgaben 
entsprechende Sprachkommunikation in Echtzeit für die 
Händlergemeinschaft bereitstellen zu können. Dabei geht es auch 
darum, die strengen behördlichen Vorgaben und Sicherheitsstandards zu
erfüllen, die von Fachleuten aus dem Finanzsektor gefordert werden.
   Cloud9 baut auf WebRTC auf und wird durch die Amazon 
Cloud-Infrastruktur unterstützt. Aufgrund seiner Zuverlässigkeit, 
seiner Widerstandsfähigkeit und der Fähigkeit, den Wasserkopf bei 
Technologie und Hardware zu verkleinern, hat es sich rasch zu einer 
der meistgenutzten, cloudbasierten Voice-Trading-Plattformen 
entwickelt. Cloud9 ist davon überzeugt, dass durch die zunehmende 
Akzeptanz in der Branche Banken jährlich bis zu 1 Milliarde 
US-Dollar, die im Zusammenhang mit Telekommunikationsausrüstung und 
-diensten stehen, einsparen können.
   „Produkte für Kommunikation und Kooperation befinden sich derzeit 
aufgrund der Einführung von Clouddiensten und neuen Technologie, wie 
etwa WebRTC, in einem Transformationsprozess“, sagte Jerry Starr, CEO
und Mitgründer von Cloud9 Technologies. „Wir freuen uns sehr darauf, 
die Möglichkeit zu haben, Händlern eine moderne Alternative bei der 
Sprachkommunikation anbieten zu können, und darauf, ein Teil dieser 
sich rasch wandelnden Technologielandschaft zu sein.“
   Seit seinem Start 2014 ist Cloud9 ständig gewachsen und bedient 
derzeit mehr als 2.000 Händler bei 350 Firmen in 21 Ländern, was 
zeigt, dass Finanzinstitutionen bereit sind, die nächste Generation 
der Kommunikationstechnik in die Arme zu schließen. Diese Investition
durch J.P. Morgan, ICAP und Barclays ist ein Zeichen für das 
Vertrauen, das diese Unternehmen Cloud9 entgegenbringen, und wird 
einen erheblichen Wandel innerhalb des Sektors bewirken. Zudem 
bekommt das Unternehmen die Möglichkeit, sein Geschäft auszudehnen, 
um die Nachfrage der Branche zu befriedigen.
   „Die Technologie von Cloud9 bedeutet einen wichtigen Fortschritt 
für die Branche“, sagte Rick Smith, Leiter des Bereichs Private 
Investments bei J.P. Morgan Chase & Co. Inc. „Sie gibt uns die 
Möglichkeit, unsere Kommunikationsstrategie für Händler zu überdenken
und damit auch die Kommunikationsökonomie.“
   Nachdem sie die positiven Auswirkungen der Technologie von Cloud9 
auf den Workflow ihrer Händler und auf ihre eigenen Bilanzen gesehen 
haben, sind einiger der Cloud9-Investoren auch gleich Kunden 
geworden. ICAP setzt Cloud9 bereits bei seinem Team im Bereich 
Energie ein, während J.P. Morgan darauf hinarbeitet, die 
Cloud9-Lösung in diesem Jahr zu implementieren. Auch Barclays plant, 
mit Cloud9 an der Entwicklung seines Barclays-Produkts zu arbeiten 
und die Möglichkeiten zu prüfen, wo Cloud9 Barclays helfen kann, die 
Herausforderungen bei den Kosten und bei der Technik, die mit dem 
Voice-Trading zusammenhängen, anzugehen.
   „Wir investieren in Abstimmung mit unseren Co-Investoren J.P. 
Morgan and Barclays in Cloud9, um bei dieser lange überfälligen 
Weiterentwicklung mitzuhelfen“, sagte Steve Gibson, CEO der 
ICAP-Gesellschaft Euclid Opportunities. „In Übereinstimmung mit 
unserer Philosophie, Unternehmen zu unterstützten, die sich im 
Anfangsstadium befinden und bei denen das Potenzial vorhanden ist, 
die überkommene Infrastruktur zu transformieren, glauben wir, dass 
Cloud9 an der der Spitze der Marktbewegung im Hinblick auf die 
Akzeptanz dieser überzeugenden Technologie sein wird.“
   „Soft-Turrets bestimmen eindeutig die Richtung, in die die Reise 
für die Branche geht, und die Kapazitäten im Hinblick auf die 
Sicherheit und die Compliance-Funktionen werden ständig besser“, 
sagte Sean Charlton, Leiter des Bereichs Voice bei Barclays. „Wir 
freuen uns darauf zu sehen, wie Cloud9 sich im gesamten Markt 
ausbreiten wird.“
   Wachtell, Lipton, Rosen & Katz fungierten im Zusammenhang mit der 
Investition als Rechtsberater von Cloud9. Fenwick & West LLP 
fungierten als Rechtsberater des aus J.P. Morgan, ICAP und Barclays 
bestehenden Konsortiums.
Über Cloud9
   Cloud9 Technologies ist ein Anbieter von 
Cloud-Kommunikationsdienstleistungen, der hochleistungsfähige, für 
die speziellen Bedürfnisse institutioneller Kunden entworfene Sprach-
und Kooperationsdienste bereitstellt. Das Unternehmen stellt seine 
Dienste über Softwareanwendungen in der Cloud unter Einbeziehung von 
Internet- und modernen WebRTC-Technologien zur Verfügung.
   Im Finanzsektor verbindet Cloud9 Gegenparteien über sämtliche 
Anlageklassen hinweg miteinander und setzt dabei eine cloudbasierte 
Sprachplattform ein, die End-to-End-Sicherheit und -Verschlüsselung 
verwendet. Cloud9 macht Schluss mit der Infrastruktur und den Kosten,
die mit überkommen Turret-Systemen und Telekommunikationsdiensten für
die Sprachkommunikation von Händlern zusammenhängen. Zu unserem 
Kundenstamm gehören Top-Makler, Sell-Side-Firmen und Tier-1-Banken. 
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.c9tec.com.
Pressekontakt:
Cloud9 Technologies: Laura Sankowich
Vice President für den Bereich Marketing
Tel.: +1-917-438-0144
E-Mail: laura.sankowich@c9tec.com
oder Codeword: Tim Lopez
Tel.: +1-650-714-0144
E-Mail: tim@codewordagency.com
 
									