Zinc Group siegt mit Enghouse-Technologie

Leipzig, 16. Juni 2016 – Die Zinc Group, eines der führenden britischen

Unternehmen im Bereich Kreditmanagement und Inkassowesen, hat im

Rahmen des „Credit Awards 2016“ den ersten Platz in der Kategorie „Best

Collections Technology“ belegt. Grundlage für den Erfolg sind

Kundeninteraktionslösungen der Marke ELSBETH von Enghouse Interactive, bestehend aus Communication Manager (Predictive Dialer), Power Contact (Kampagnenmanagementsystem,, Agenten­-Frontend) und Vocal-Coach

(Echtzeitsprachanalyse). Mit den renommierten Credit Awards prämiert die

Fachzeitschrift Credit Strategy alljährlich herausragende „Best Practice“­ Lösungen aus dem Kreditbereich.

Den Grundstein für den Gewinn des Award legte die von der Zinc Group eingesetzte

Software „ELSBETH Vocal-Coach“ zur Echtzeitsprachanalyse. Diese Lösung von

Enghouse Interactive erkennt während eines Telefonats blitzartig einen zu schnellen

Wortwechsel, den Umgangston, die Lautstärke oder Stressanzeichen der

Teilnehmer. Entsprechend kann der Agent seine Vorgehensweise der Situation

anpassen.

„Die Kombination von Sprachaufzeichnung, ­analyse und Outbound­-Technologie von

Enghouse Interactive ist eine Bereicherung für das gesamte Inkassowesen“, sagt

Dougie McManus, der CEO der Zinc Group. Damit sei nicht nur die Konformität mit

dem neuen Regelwerk der Finanzaufsichtsbehörde FCA gewährleistet, sondern die

Kundeninteraktion könne einfühlsamer und individueller geführt werden. „Das stellt

die Kundenzufriedenheit auf ein noch höheres Niveau“, so McManus.

Ein weiterer Vorteil der Lösung von Enghouse Interactive: Die Zinc Group kann mit

ihr einen weitaus größeren Anteil an Anrufen auswerten, als dies bislang der Fall

war. In der Vergangenheit konnte das Unternehmen lediglich einen sehr geringen

Anteil an Anrufen einer Stichprobe unterziehen, diesen prüfen und bewerten – etwa 1

bis 2 Prozent der Anrufe aller Agenten. Mit der Echtzeit­-Sprachanalyse-­Lösung von

Enghouse Interactive hingegen konnte diese Zahl auf nahezu 100 Prozent gepusht

werden. Gleichzeitig unterstützt die Lösung die Agenten dabei, die entsprechenden

Resultate aus den Gesprächsauswertungen den Kunden schnell bereit zu stellen.

„Wir sind glücklich und stolz darüber, dass der Zinc Group für ihre innovative Arbeit

im Bereich Inkasso eine solche Anerkennung seitens der Industrie zuteil wird und

dass unsere eigenen wegweisenden Tools für Outboundanrufe und Sprachanalyse

echte Meilensteine auch in dieser Branche gesetzt haben“, kommentiert Konrad

Kunze, Product Manager Enghouse Interactive, den Erfolg der Zinc Group.

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