Leipzig, 16. Juni 2016 – Die Zinc Group, eines der führenden britischen
Unternehmen im Bereich Kreditmanagement und Inkassowesen, hat im
Rahmen des „Credit Awards 2016“ den ersten Platz in der Kategorie „Best
Collections Technology“ belegt. Grundlage für den Erfolg sind
Kundeninteraktionslösungen der Marke ELSBETH von Enghouse Interactive, bestehend aus Communication Manager (Predictive Dialer), Power Contact (Kampagnenmanagementsystem,, AgentenÂ-Frontend) und Vocal-Coach
(Echtzeitsprachanalyse). Mit den renommierten Credit Awards prämiert die
Fachzeitschrift Credit Strategy alljährlich herausragende „Best Practice“ Lösungen aus dem Kreditbereich.
Den Grundstein für den Gewinn des Award legte die von der Zinc Group eingesetzte
Software „ELSBETH Vocal-Coach“ zur Echtzeitsprachanalyse. Diese Lösung von
Enghouse Interactive erkennt während eines Telefonats blitzartig einen zu schnellen
Wortwechsel, den Umgangston, die Lautstärke oder Stressanzeichen der
Teilnehmer. Entsprechend kann der Agent seine Vorgehensweise der Situation
anpassen.
„Die Kombination von Sprachaufzeichnung, Âanalyse und OutboundÂ-Technologie von
Enghouse Interactive ist eine Bereicherung für das gesamte Inkassowesen“, sagt
Dougie McManus, der CEO der Zinc Group. Damit sei nicht nur die Konformität mit
dem neuen Regelwerk der Finanzaufsichtsbehörde FCA gewährleistet, sondern die
Kundeninteraktion könne einfühlsamer und individueller geführt werden. „Das stellt
die Kundenzufriedenheit auf ein noch höheres Niveau“, so McManus.
Ein weiterer Vorteil der Lösung von Enghouse Interactive: Die Zinc Group kann mit
ihr einen weitaus größeren Anteil an Anrufen auswerten, als dies bislang der Fall
war. In der Vergangenheit konnte das Unternehmen lediglich einen sehr geringen
Anteil an Anrufen einer Stichprobe unterziehen, diesen prüfen und bewerten – etwa 1
bis 2 Prozent der Anrufe aller Agenten. Mit der EchtzeitÂ-Sprachanalyse-ÂLösung von
Enghouse Interactive hingegen konnte diese Zahl auf nahezu 100 Prozent gepusht
werden. Gleichzeitig unterstützt die Lösung die Agenten dabei, die entsprechenden
Resultate aus den Gesprächsauswertungen den Kunden schnell bereit zu stellen.
„Wir sind glücklich und stolz darüber, dass der Zinc Group für ihre innovative Arbeit
im Bereich Inkasso eine solche Anerkennung seitens der Industrie zuteil wird und
dass unsere eigenen wegweisenden Tools für Outboundanrufe und Sprachanalyse
echte Meilensteine auch in dieser Branche gesetzt haben“, kommentiert Konrad
Kunze, Product Manager Enghouse Interactive, den Erfolg der Zinc Group.
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