Damit erfüllt diese Lösung die Voraussetzungen, die zur Überwachung und Sicherstellung der Service-Qualität in modernen IP-basierten Datennetzen und künftigen Next Generation Networks (NGN) notwendig sind. Denn eine gleichbleibend hohe Service- und Verbindungsqualität während der Sprachübertragung ist heute zu einem Schlüsselfaktor für Carrier und Service Provider geworden – und damit eine grundlegende Voraussetzung für einen nachhaltigen Markterfolg eines Telekommunikationsanbieters.
Die Monitoring-Technologie basiert auf einem innovativen Sprachbewertungsalgorithmus, der präzise Informationen über die Sprachqualität innerhalb eines Telefongesprächs wie auch über den Status der Service-Qualität eines gesamten Netzwerks liefert. Die gewonnenen, einzigartig detaillierten Analyse- und Diagnose-Informationen ermöglichen Telekommunikationsanbietern ein zuverlässiges Service-Level-Monitoring, die Optimierung der Netzwerk-Performance sowie eine bessere Kundenbetreuung. „VOIPFUTUREs innovativer Bewertungsalgorithmus und der einzigartige Performance-Vorsprung sind die ausschlaggebenden Erfolgsfaktoren für unsere Carrier-Projekte gewesen.“ sagt Jan Bastian, CEO der VOIPFUTURE: „Mit unserer Lösung kann die Netzwerk-Performance massiv gesteigert und die Abwanderungsquote der Kunden gesenkt werden.“
Die Performance von VOIPFUTUREs RTP-Monitoring-Lösung ist getestet und zertifiziert von EANTC, einem Hersteller-neutralen Test-Center für Interoperabilitäts-, Konformitäts- und Leistungstests im Bereich moderner Netzwerktechnologien. Der ausführliche Testbericht kann hier heruntergeladen werden.
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