Starke Zahlen im Web: RTL-Dschungelshow mit 20,1 Millionen Videoabrufen und 1,3 Mio. Social Media-Aktivitäten

Starke zeitversetzte Bewegtbild-Nutzung von „Ich bin
ein Star – Holt mich hier raus“ auf den Web-Plattformen der
Mediengruppe RTL Deutschland – hohe Aktionsraten in den sozialen
Netzwerken.

Die elfte Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ hat
auch auf den digitalen Plattformen wieder hervorragende Werte
erzielt. Mit 20,1 Millionen Videoabrufen über die Plattformen der
Mediengruppe RTL Deutschland knackte die Show erneut die 20 Millionen
Marke. Rund die Hälfte der Abrufe erreichte das Bewegtbild-Angebot TV
NOW.

Neben den starken Videoabrufen sorgte die RTL-Show auch in den
sozialen Netzwerken für starken Gesprächsstoff: Insgesamt erreichten
die Dschungelinhalte 128 Millionen Brutto-Kontakte bei Facebook und
rund 1,3 Millionen Aktivitäten in Form von Kommentaren, Likes, Shares
und Tweets. Für die meisten Facebook-Interaktionen und Kontakte
sorgte der Post „And the junglekrone geht an: Marc Terenzi!! Er ist
Dschungelkönig 2017!!“. Aufmerksamkeitsstärkster Tweet bei Twitter
war der Cartoon „Der Bronchichi“ von Dschungelautor Micky Beisenherz.

Pressekontakt:
Thomas Bodemer
Pressesprecher RTL interactive
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221-45 67 4314
thomas.bodemer@mediengruppe-rtl.de

Original-Content von: RTL Television GmbH, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen