Micro Focus Rumba 8 unterstützt nun auch Windows 7

Micro Focus, der führende Anbieter von Lösungen für Enterprise Application Modernization, Testing und Management, stellt eine neue Version der Terminal-Emulation-Suite Rumba 8 vor. Die Lösung unterstützt nun Windows 7 und verfügt über eine neu gestaltete, moderne und produktive Benutzeroberfläche. Rumba 8 bietet bei der Verbindung von Windows-Desktops mit geschäftskritischen Applikationen auf unterschiedlichen Host-Systemen ein Höchstmaß an Performance und Flexibilität. Anwender können mit Rumba 8 ihre Mainframe-Anwendungen erweitern und so die Vorteile der Applikationsmodernisierung wie die niedrigeren Kosten und die größere Effizienz nutzen.

Rumba stellt umfassende Connectivity zu nahezu jedem Host-System zur Verfügung, darunter IBM Mainframe, IBM AS/400, DEC VAX, Micro Focus Server, Hewlett-Packard und Unix-Systeme. Auf Desktop-Seite werden Windows 7, Vista, Windows 2008, Windows 2003 und Windows XP unterstützt. Dabei bietet Rumba 8 Zuverlässigkeit auf Mission-Critical-Niveau und schützt mit zahlreichen Features die Kommunikation zwischen Arbeitsplätzen und den Host-Systemen.

Neben einer modernen Oberfläche und der Unterstützung von Windows 7, enthält Rumba 8 eine Reihe von neuen Features. Dazu gehört die Unterstützung des Office Ribbon Interface von Microsoft und eine verbesserte Unterstützung der neuesten Sicherheitsstandards. Rumba 8 enthält außerdem eine Tabbed-Emulation mit der Benutzer von einem einzigen Windows-Desktop eine Verbindung zu mehreren Hosts herstellen können.

Rumba stellt eine intuitiv bedienbare Integrationsumgebung für die Erstellung von Multi-Tier-Anwendungen bereit, sowie eine Unterstützung von Tools von Drittanbietern.

Zusätzlich ist nun auch die neue Version 6 von Web-to-Host, der Browser-basierte Terminal-Emulator von Micro Focus, verfügbar. Das Tool enthält alle Features von Rumba 8 und unterstützt IIS7 und Windows 2008.

„Rumba 8 passt ausgezeichnet in unser Portfolio von Lösungen für die Modernisierung von Enterprise-Applikationen“, erklärt Rainer Downar, Country Manager von Micro Focus. „Mit Rumba 8 können unsere Kunden die Komplexität und damit auch die Kosten des Zugriffs auf Host-Anwendungen deutlich reduzieren. Die klassische Terminal-Emulation wird damit zu einem wichtigen Bestandteil der Modernisierungsstrategie unserer Kunden.“

Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen