Social Media: FI-TS setzt auf Twitter, Facebook und Unternehmensblog

Finanz Informatik Technologie Service (FI-TS), zuverlässiger Outsourcing-Partner für die Finanzbranche und IT-Tochter der Sparkassen-Finanzgruppe, baut 2010 für die Kommunikation verstärkt auf das Web 2.0.
„Web 2.0 ist für die Kommunikation zunehmend ein wichtiger Kanal. Als moderner IT-Dienstleister werden wir diese Kanäle zukünftig besetzen und unsere Kommunikationsstrategie entsprechend erweitern“, erklärt Alexander J. Renner, Leiter Marketing bei Finanz Informatik Technologie Service.
Das Unternehmen ist ab sofort auf Twitter (http://twitter.com/FI_TS) und Facebook (http://www.facebook.com/pages/FI-TS/226982577493?ref=nf) präsent. Zudem ergänzt ein Corporate Blog (http://www.f-i-ts.de/blog) die interaktive Kommunikation des Unternehmens.
Darin kommuniziert FI-TS Entwicklungen und Einschätzungen aus der Sicht eines IT-Partners zu aktuellen technischen Entwicklungen wie Virtualisierung, Cloud Computing oder Compliance. Ausblicke zu Trends im Bereich IT-Outsourcing und der Finanzbranche sowie Berichte aus dem Unternehmensalltag runden die Kommunikation 2.0 von FI-TS ab.
„Relevant, ehrlich, schnell, direkt, informativ – das sind die Ansprüche, die wir an unser Blog stellen. Wir sehen unsere Social-Media-Seiten als direkten Kanal, über den wir noch intensiver mit unseren Kunden kommunizieren möchten“, beschreibt Renner seine Vorstellungen. „Gleichzeitig möchten wir unseren Kunden damit auch eine Plattform für interessante Diskussionen und einen offen Austausch bereitstellen.“

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen