Mail.Ru Group, ein international führendes Unternehmen, das sich 
auf Internet-Kommunikations- und Unterhaltungsdienste konzentriert, 
gab heute die Gründung des Geschäftsbereiches Games Investment 
bekannt, der langfristig bis zu 100 Millionen USD an potenzieller 
Finanzierung für Spiele und Spieleentwickler vergeben will. 10 
Millionen USD wurden bereits für die ersten Deals zugeteilt. Die 
Initiative steht Spieleentwicklern in Russland und aus aller Welt 
offen, die sich für eine mögliche Finanzierung bewerben möchten.
   (Logo: 
http://mma.prnewswire.com/media/493599/Mail_Ru_Group_Logo.jpg )
   Der Geschäftsbereich wird sowohl bereits bewährte Game-Studios und
Publisher, die eine Finanzspritze für ihre Vergrößerung benötigen, 
als auch junge Spieleentwickler unterstützen. Um sicherzustellen, 
dass die Zusammenarbeit jeder Art von Partner zugute kommen kann, 
wird eine Vielzahl von Anlagestrategien einschließlich Lizenzgebühren
und M&A eingesetzt. Nach dem Erhalt der Investitionen können die 
Partner die globalen Publishing-Möglichkeiten der Mail.Ru Group und 
die Ressourcen des Unternehmens in allen wichtigen Regionen inklusive
My.com einsetzen. Die Unternehmen können rundum Unterstützung 
erhalten und Mail.Ru Groups Softwarelösungen, umfangreiche Analysen 
und einzigartige Marketingmöglichkeiten auf globaler Ebene nutzen.
   „Games sind zählen weiterhin zu den obersten Prioritäten der 
Mail.Ru Group. Die Gründung des Bereichs Games Investment ist ein 
logischer nächster Schritt, um die Geschäftsentwicklung durch eine 
deutliche Steigerung des Potenzials des Unternehmens in diesem 
Segment zu erleichtern. Unsere neue Games Investment Division 
erweitert die Investitionsplattform der Mail.Ru Group, so dass wir 
Venture-Finanzierung anbieten und unsere M&A Aktivitäten steigern 
können“, erklärt Boris Dobrodeev, CEO (Russland) der Mail.Ru Group.
   Die Mail.Ru Group ist mit ihrem Geschäftsbereich Games führend im 
osteuropäischen Online-Entertainment-Markt und der größte russische 
Entwickler für mobile und Massen-Online-Gemeinschaftsspiele 
(Massively Multiplayer Online Games) im russischen wie auch dem 
globalen Markt. Das Portfolio des Unternehmens umfasst mehr als 50 
Spiele mit einem Gesamtpublikum von mehr als 100 Millionen Anwendern 
in der ganzen Welt. Der Umsatz des Unternehmens bei MMO Games stieg 
im Geschäftsjahr 2016 auf Pro-Forma-Basis 21,2% zum Vorjahr auf 
11,390 Millionen RUR an.
   Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie unter 
http://gamesventures.mail.ru.
   Mail.Ru Group, als internationale Marke My.com (LSE:MAIL, notiert 
seit 5. November 2010), ist das größte Internetunternehmen in 
Russland gemessen nach täglichem, mobilen Zugriff (TNS Mobile Index, 
Altersgruppe von 12 – 64 Jahren in Städten mit einer Bevölkerung von 
mehr 700 000 Menschen, Februar 2017, Russland). Das Unternehmen 
führte im November 2013 My.com zunächst in den USA und später 
weltweit ein, um Kommunikations- und Unterhaltungsprodukte und 
-dienstleistungen für das globale Publikum zur Verfügung zu stellen.
Pressekontakt:
Nataliya Bogdanovich
+7-965-396-10-08
n.bogdanovich@corp.mail.ru
Original-Content von: Mail.Ru Group, übermittelt durch news aktuell
 
									