Planegg-Martinsried, 15. Januar 2010. Ab sofort steht die neueste Version der
11 88 0 iPhone App zum kostenlosen Download zur Verfügung. Die neue Version des mobilen Telefon- und Branchenbuchs bietet neben einem frischen Design einen deutlich erweiterten Funktionsumfang: insgesamt stehen den Verbrauchern elf Schnellsuch-Kategorien zur mobilen lokalen Suche zur Verfügung. Die Anwendung erlaubt den Nutzern schnelle Orientierung in fremden Umgebungen. Mit wenigen Klicks erhält er umfassende Auskunft zu lokalen Informationen sowie Services und kann die gefundenen Suchergebnisse komfortabel weiterverwenden.
Die 11 88 0 App für das iPhone bietet Informationen zu allen Themen, die unterwegs weiterhelfen: vom nächstgelegenen EC-Automaten, Mietwagen-, Taxi- und KFZ-Pannenservice bis zur Notfall-Apotheke und Tankstelle in unmittelbarer Nähe. Darüber hinaus enthält die Applikation ein Telefon- und Branchenbuch, eine Routenplanungs- und Kartenfunktion, eine Rückwärtssuche zur Identifizierung unbekannter Telefonnummern wie auch einen Stau-Informationsservice. Die Suchergebnisse aus dem lokalen Umfeld oder eines bestimmten Ortes werden entweder in einer Listenansicht oder Umgebungskarte dargestellt. Um die Nutzung noch komfortabler zu machen, können die letzten Suchabfragen im Hauptmenü als Favoriten gespeichert werden. Sollte die Suche über die mobile Anwendung einmal nicht die gewünschten Ergebnisse liefern, kann sich der Nutzer über nur zwei Klicks mit der telefonischen 11 88 0-Auskunft verbinden lassen.
Die elf Schnell-Such-Kategorien im Hauptmenü der 11 88 0 App im Überblick:
– Gesundheit und Notfall: Anzeige von Apotheken, Ärzten und Krankenhäusern
in insgesamt vier Kategorien
– Geldautomaten: Anzeige von Banken und Sparkassen der eigenen Cash-Group
in insgesamt zwölf Kategorien
– Fast Food: Anzeige von Anbietern wie McDonalds, Burger King, Subway oder Nordsee in insgesamt sieben Kategorien
– Mietwagen: Anzeige von KFZ-Mietwagenfilialen in insgesamt drei Kategorien
– Restaurants: Suche nach Gastronomiebetrieben in insgesamt zwölf Kategorien
– Tanken: Anzeige von Tankstellen-Marken, 24-Stunden-Tankstellen und
Autogas-Stationen in insgesamt fünf Kategorien
– KFZ-Service: Anzeige von Reparaturwerkstätten verschiedener Markenanbieter in insgesamt sechs Kategorien
– Service-Nummern: Anzeige der Hotlines von Banken und Versicherungen in insgesamt sieben Kategorien – zum Beispiel für die schnelle Sperrung von EC-Karten
– Taxi: Anzeige von Taxizentralen und Taxianbietern mit 24-Stunden-Service
– Hotels: Anzeige von Hotels im gesamten Bundesgebiet
– Verkehr: Anzeige von Stauinformationen und Radarfallen
„Mit der Anwendung ?11 88 0 for iPhone“ übertragen wir unsere Kompetenz im Bereich der telefonischen Auskunft auf das innovative Smartphone. Dabei achten wir bei der Entwicklung unserer Apps immer darauf, das direkte Feedback der Anwender zu berücksichtigen und die Anwendungen so nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Zusammen mit unseren klickTel-Apps zur mobilen Lokale Suche decken wir jetzt die führenden mobilen Plattformen ab“, so Holger Thiemann, Head of Productmanagement telegate Media AG.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen